Wanderung nach Kochel am See

July 28, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Am nächsten Morgen ist die Benediktenwand einfach weg. Geklaut? Demontiert und woanders wieder aufgebaut? Einfach weg. Es ist trocken für den Moment, für den längeren Moment. Wir entschließen wir uns zu einer Wanderung zum Kochelsee über den Höhenweg. Nach ein bis zwei Kilometern ereilen uns drei Sachen fast gleichzeitig: es fängt an zu tröpfeln, vor uns und mitten auf unserem Weg befinden sich freie Hofhunde und wir haben vergessen das Parkticket für den Tag zu lösen. Wir drehen um, lösen das Ticket und suchen uns einen neuen Weg. Den Regen ignorieren wir. Wir haben zur Sicherheit mal keine Regenkleidung eingepackt, auch keinen Schirm! Alles liegt wohlbehalten in unserer Wohnung. Dort werden sie vor Nässe, Diebstahl und Verlust geschützt! Gute Idee. Der neue Weg führt uns an der Bahnlinie entlang und ist auch ganz in Ordnung. Das Tröpfeln hört auf. Der Kochelsee und der zugehörige Ort reißt uns nicht vom Hocker. Aus den Tropfen, die hin und wieder fein vom Himmel fallen erwächst sich ein ausgewachsener Landregen, der im Laufe des Abends in Starkregen mündet.

Nach Benediktbeuern zurück nehmen wir den Bus und kehren so nass, wie wir sind noch im Klosterstüberl ein. Dort essen und trinken wir in der Hoffnung, dass der Regen aufhört. Keine Chance. Irgendwann machen wir uns dennoch auf den Weg zum Cookie und werden komplett nass. So richtig tropfnass.