• Day 14

Radtour nach Heidelberg

August 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Von hier aus radeln wir nach Heidelberg. Die Stadt ist für mich Kindheitserinnerung. Ein bisschen enttäuscht muss ich feststellen, dass die Zeiten, in denen ich mit dem Benz von Onkel Otto direkt vor das Schloss und das Apothekermuseum gefahren wurde, endgültig vorbei sind. Wir quälen uns durch Menschenmassen in der Fußgängerzone. Viele davon wollen auch zum Schloss hinauf. An der Stelle beschließen wir: Wir nicht! Für Pauli ist der Stadtgang schon sehr anstrengend und er ist froh, am Ende wieder in seinem Hänger gefahren werden zu können.

Außerdem verwerfen wir auch unseren Plan, bis zum Abendessen in der Stadt zu bleiben, nur um hier mitten unter anderen tausenden Touristen etwas zu essen. Wir wollen uns in Ladenburg etwas an den Cookie holen. Dies erwies sich allerdings als herbe Enttäuschung. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so schlecht gegessen zu haben…
    Trotzdem wird uns der Urlaub in schöner Erinnerungen bleiben!