Ohneumweg, das sind Kiki, Rainer, Pauli 🐶 und Paddy 🐢. In der Regel sind wir zu dritt unterwegs. Unsere Campinghistorie: 2012-2013 Wohnwagen Eifelland Holiday 2013-2020 James Cook 1996 seit 2020 La Strada 2012
Message

Vorbereitung auf das Dinner

February 20 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Kreuz und Quer bereiten wir uns auf das Dinner vor. Wir können nur sagen, es hat sich mächtig gelohnt. Ein super guter Service, unheimlich gutes Essen und das Gefühl von Urlaub.
    Auch wenn das hier anders aussieht, Pauli isst aus seinem Napf sein Hundefutter. Und der Napf steht auf dem Boden - wie immer.

Ein wirklich sehr schöner Tag, der uns mal wieder stark vor Augen geführt hat, wie sehr uns die Normalität fehlt.

On the road again

February 20 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gegen Nachmittag setzen wir uns in den Strada und fahren Richtung Brühl. Dort wollen wir uns ein bisschen die Füße in der Sonne vertreten und anschließend im „Brühler Wirtshaus“ (Werbung unbeauftragt und unbezahlt) ein Wohnmobil-Dinner genießen.

Das Fahren mit dem Strada ist gleich wie Urlaub - auch wenn es nur um die Ecke ist.

Ein gutes Jahr 2021

December 31, 2020 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

Wir wünschen euch ein gutes Jahr 2021 🍾 Wir sind froh, dass 2020 vorbei ist und die Chance auf Neues beginnt. Nein, das vergangene Jahr war nicht nur schlecht. Es gibt viel, wofür wir DANKBAR sind und waren: Wir konnten uns einen neuen Kastenwagen kaufen und haben damit viele schöne Touren unternommen. Wir sind auch noch nicht krank gewesen und es geht uns gut! Es gibt aber auch viel, was uns verwirrt und traurig gemacht hat. Dieses Virus verändert Leben ganz schön. Und der Drang danach, das Jahr einfach streichen zu wollen, ist groß! Wir sind gespannt auf 2021 und hoffen auf ein besseres Jahr.Read more

Es geht wieder nach Hause

December 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Doch zuvor gibt es noch Studien eines kleinen Hundes.
    Und: Marburg kann natürlich auch Schnee ❄️ Leider viiiiel weniger als ich mir erhofft habe.

Nebenbei: Es ist Rainers Geburtstag und unser 14. standesamtlicher Hochzeitstag!Read more

2. Weihnachtstag

December 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Heute gibt es das Weihnachtsessen. Zubereitet und geliefert von „Emils“ (Werbung unbezahlt). Dafür wird extra das Goldgeschirr aufgetischt!

Nachts ist es im Strada wieder ordentlich frisch. Draußen geht es wieder an 0 Grad. Pauli muss seinen Schlafanzug tragen. Zu seiner großen Freude 🙄Read more

Heilig Abend

December 24, 2020 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Zugegeben: mit gemischten Gefühlen machen wir uns Heilig Abend auf den Weg nach Marburg zu meinen Eltern. Sie sollen nach den Ereignissen in diesem Jahr auf keinen Fall alleine sein. Es ist uns gelungen - dank unserer Arbeitgeber - eine Vorquarantäne zu machen und können so relativ sicher sein, kein böses Geschenk mitzubringen. Gefühlt regnet es immer, wenn wir in Marburg sind... 🙄
    Beim Abendessen werde ich wieder an unser traditionelles Familienessen in meiner Kindheit an Heilig Abend erinnert: Kartoffelsalat mit Würstchen. Für Pauli haben wir eins mit bestellt!

Es weihnachtet sehr??!

December 24, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Wenn wir im letzten Jahr von einem turbulenten Jahr gesprochen haben, muss das Jahr, das jetzt dem Ende entgegen geht noch gesteigert werden! Unglaublich, was dieses Virus angerichtet hat... Vieles ist nicht mehr wie es war. Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021 und ein Wunder 🙏🏻Read more