Playa Flamingo ❤️

November 18, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Wir erreichen die Playa Potrero in der Region Flamingo. Hier beziehen wir ein Appartment für drei Tage, denn die Region soll toll sein.

Am Donnerstag wandern wir unsere Bucht entlang bis rüber zur nächsten: die grosse Playa Flamingo. Hier gehen wir baden und beobachten den tollsten Sonnenuntergang der Ferien. Danach super Znacht im Coco Loco mit Strandsicht und Füssen im Sand.

Am Freitag gehen wir früh mit dem "Pacific Coast Diving Center" tauchen. Wir fahren raus zum Naturschutzgebiet der "las Catalinas". Die Bedingungen sind hart, 5m Sicht und starke Strömung. Doch wir sehen unglaublich viele Tiere: Delfine die um das Boot tauchen, mehrere Haie, Hummer, Rochen und ein Oktopuss. Der zweite Tauchgang machen wir rechts in der Bucht bei der Islas Brumel. Auch hier sehr schwieriger Dive mit vielen interessanten Tieren.
    Am Nachmittag gehen wir wir wieder an den Strand in der Playa Flamingo.
    Beim Heimweg im Dunkeln am Strand sind wir wir wieder etwas gefordert: all 2m hat es einen Krebs, der uns den Weg versperrt. Teilweise rennen sie auch nicht weg, sondern auf uns zu. Josi und ich hüpfen, springen und schreien uns nach Hause.