Tsingy de Bamaraha

November 17, 2023 in Madagascar ⋅ ⛅ 34 °C

Heute ist ein grosser Tag, es steht der Hauptgrund für diese lange Fahrt an: die Tsingy von Bamaraha. Die Tsingy sind eine einzigartige, riesige Felsformation, welche aus Kalkstein besteht.
    Um Einlass in den Nationalpark zu erhalten, sind wir morgens kurz nach 6 Uhr die ersten im Parkbüro und holen unseren Guide Armand ab. Danach folgt eine einstündige Offroad-Fahrt und dann beginnt das Abenteuer. Wir laufen mit Armand zuerst im Dschungel zum Einstieg zu den Aussichtsplattformen. Wir wurden mit Klettergurten ausgestattet, da einzelne Stellen recht ausgesetzt sind. Wir kraxeln auf, durch und in den Tsingy. Wir sind schwer beeindruckt von diesem riesigen unterirdischen Höhlensystem, der einzigartigen Natur und den Tieren. Wir sehen sogar weisse Lemuren!
    Nach rund 4h machen wir uns auf den Rückweg, es ist unglaublich heiss. Wir geniessen einen gemütlichen Nachmittag im Hotel und gehen bei Dämmerung mit Armand im Dorf auf die Suche nach nachtaktiven Tieren. Wir fanden winzige Lemuren, ein Chamäleon, ein Skorpion und sogar eine kleine Boa.