Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

Montagne d'Ambre Nationalpark

21 novembre 2023, Madagascar ⋅ ☁️ 27 °C

Um 2:50 Uhr klingelt der Wecker, denn unser Flug in den Norden Madagaskars startet um 5:00 Uhr (das tut er tatsächlich auf die Minute genau).
    Wir landen in der nördlichsten Stadt Madagaskars, Antsiranana. Die Stadt kennt man eigentlich nur unter dem Namen Diego Suarez, obwohl der Name 1975 offiziell geändert wurde. Hier oben ist das Land wieder gänzlich anders, zum Beispiel die Bevölkerung: rund 20% sind Komorer, 45% Malagassen, 15% Inder & Pakistani, 10% Chinesen, sowie 10% Jemeniten & Somalis. Es gibt nun viele Fahrzeuge, Handkarren wurden durch TukTuk ersetzt und es gibt allgemein viel mehr Geschäfte und gute Gebäude.

Wir fragen direkt am Flughafen nach einem Driver, der uns zum Nationalpark Mont d'Ambre bringt. Der Fahrer heisst Rasta, sieht auch so aus und fährt einen winzigen gelben Renault 4 von 1980. Der Kleine braust über die Naturstrassen hoch und lässt uns staunen. Der Park ist ein grosser Regenwald bei einem ehemaligen Vulkan. Hier sehen wir heute wieder 3 verschiedene Lemurenfamilien von zwei verschiedenen Arten. Die grösste Familie ist ca. 15-köpfig. Zweimal kommt uns ein Lemur sehr nahe und bis zu 2m zu Selin heran und schaut sie neugierig an. Wir schiessen gefühlt 2000 Fotos und fahren danach wieder nach Diego, wo wir ein Bungalow am Strand haben. Am Nachmittag fängt es an zu regnen und hört bis zum Abend nicht auf. Unser Bungalow wird leicht geflutet. Stört uns aber wenig, denn wir sind um 18.30 Uhr im Bett und freuen uns auf die erste lange Nacht seid Monaten.
    Leggi altro