• Diego Suarez

    22 listopada 2023, Madagaskar ⋅ 🌬 31 °C

    Heute geben wir Diego Suarez nochmals eine Chance. Zum ersten Mal seit Wochen (oder Monaten?) schlafen wir aus. Wir geniessen den Morgen im Bungalow am Strand, essen gemütlich das Zmorgen, lesen und sind einfach faul. Am Mittag laufen wir (und schockieren damit die gesamte Bevölkerung von Diego), die 3km vom Strand in die Stadt.
    Heute wird uns wieder bewusst, wie viel reicher die Leute hier im Norden sind. Man sieht es an den Handys, Earbuds, Kleider, den schönen Autos und den Häusern. Leider finde ich auch heute die verfallenen Kolonialbauten nicht sonderlich charmant. Wir laufen bis zum nördlichen Strand der Stadt und sehen, dass ein riesiges Kreuzfahrtschiff angelegt hat. Deshalb ist dier der Wohlstand wohl auch etwas grösser, denn die Tagestouristwn bringen viel Geld in die Region.
    Wir geniessen tropische Cocktails und essen sehr gut. Danach besuchen wir eine Epicerie, in der man Vanille kiloweise kaufen kann.
    Diego ist eine sehr verfallene Kolonialstadt, mit bunten Häusern und Palmen. Nach einpaar Stunden sehen wir auch den Charme, den die vielen Expats hier sehen, doch meine Lieblingsstadt wird es nicht.
    Czytaj więcej