Guilin liegt im Nordosten des autonomen Gebiets Guangxi der Zhuang-Nationalität im Südosten Chinas an den Ufern des Li Jiang. Wir erreichen die schöne Flussstadt nach einer 7h-Zugfahrt.
Guilin ist umgeben von vielen kleinen Hügeln, die zwischen den ganzen Flüssen stehen.
Auf einem dieser Flüsse, dem Li River, machen wir am Freitag eine Flussfahrt von Guilin nach Yangshuo. Während 3h kurven wir durch die wahnsinnig schöne Hügellandschaft und machen viel zu viele Fotos. In Yangshuo shoppen wir etwas, bevor wir uns einen E-Roller mieten (nicht wie meine Eltern vor genau 40 Jahren ein Velo) und fahren damit zum Mondberg und zwischen den Reisfeldern und der "10-Mile-Gallery" entlang.
Abend gibts unseren ersten Hotpot (Fondue Chinoise Original), danach ein Fussbad in unserer Honeymoon-Suite im Hotel.Læs mere