Satellite
Show on map
  • Day 47

    Olhão oder Oliau wird es ausgesprochen

    March 20 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Mit dem Zug geht es für € 6.20 retour, in die Stadt. Mission Woll Beschaffung. Den Shop meines Vertrauens habe ich vorher gegoogelt. Der Zug kommt pünktlich, das Ticket kauft man im Zug. Die Station Conceição ist nicht bedient, aber der Zug hält wohl wegen den Touristen hier. Es sind viele, die hier einsteigen. Die Fahrt dauert 30 Minuten. Vom Bahnhof zum Wollshop sind es 3 Minuten, Maps warnt mich, dass der Shop bald schließt. Der Shop ist ein Erlebnis, pures Chaos, dass ich eintreten kann ohne über Wolle zu stolpern ist ein Wunder. Überall sind überquellende Gestelle. 2/3 ist Polyacryl, Bobbels haben sie keine. Die Besitzerin ü80. Die Famile, Enkelin und Mann ? Stehen auch rum, er kann ein wenig Englisch. Ich bin über 30 Minuten im Laden, bis ich etwas finde. Kasse gibt es keine. Das Geld geht in die Schürzentasche der 80jährigen, das Rückgeld kramt sie auch dort raus. Aber zuerst muss der junge Mann mit dem Handy ausrechnen, wie viel 4x11.90 macht ...Read more