Back to Bali

October 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute geht es zurück nach Bali. Ein letztes Frühstück am Strand, Katzen gefüttert, ausgecheckt, ein Sauerbraten-Taxis bestellt und ab zum Hafen! Die Fähren warten nicht!
    Bei der Buchung der Fähre haben wir extra drauf geachtet, eine direkte Verbindung zwischen GiliT und Bali zu bekommen, Dauer 2h15min. Beim Verstauen unseres Gepäcks meinte einer der Hafenarbeiter etwas in Richtung wie 'die Fähre fährt erst noch nach Gili Air und dann nach Lombok bevor sie nach Bali fährt' . wir haben gehofft, dass wir uns verhört haben und extra nicht noch mal nachgefragt. Direkt nach Abfahrt wurde uns aber ganz schnell klar, dass wir tatsächlich die große Hafenrundfahrt gebucht haben 🤢.
    Falls uns also jetzt jemand fragen sollte, was an dem Urlaub nicht so schön war, dann👋! Das Video habe ich ca 20 Sekunden nach Abfahrt gemacht. Nach 4 1/2 Stunden auf der Nussschale bei recht starkem Wellengang und gefühlten 39 Grad in der Kabine war mir dann nicht mehr nach filmen.

Dank der 'leichten' Verspätung der Fähre sind wir dann auf Bali auch noch in die Rush Hour gekommen, sodass wir die nächsten zwei Stunden mit einer Stop and Go Taxifahrt zum Hotel verbringen durften. Zum Gucken war es schön! Am Himmel flogen hunderte Wind-Drachen 🪁, die die Balinesen zu den Göttern aufsteigen lassen. Ein schönes Spektakel, dass man aber fototechnisch nicht wirklich eingefangen bekommt. Wenn es also interessiert, ... googeln!
    Mit dem neuen Hotel sind wir sehr zufrieden, mit dem Strand eher nicht. Nachdem uns der Taxifahrer zeitig genug für unser Sonnenuntergang-Bier am Hotel abgesetzt hat, kam die Ernüchterung. So romantisch wie auf einer fast einsamen Insel mit Karibik Flair ist das Erlebnis am Strand mit Horden von Strandverkäufern und Touris nicht mehr! Hierfür musste dann die Terrasse von unserem Bungalow herhalten!
    Nach dem Tag haben wir uns dann doch ein Bier mehr gegönnt, als geplant. Ergebnis war, dass wir uns dann erst gegen 21:30 Uhr aufgemacht haben, ein nettes Restaurant zu finden. Schlecht war, dass viele schon um 22 Uhr dicht machen. Noah hat dann aber für uns noch einen Thai ausfindig gemacht, der bis 23 Uhr Gäste füttert. Es war auf jeden Fall die richtige Wahl 🤤. Auf dem Weg dahin sind wir durch die Seitenstraße jenseits der großen Strandpromenade geirrt. Diese hatten dann den Charme, der Asien ausmachen. Eine komplett andere Welt!