Nord West Route

October 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einem Tag 'day off' ist es wieder allerhöchste Zeit für Day on 😁. German like buchen wir bei dem vertrauenserweckensten Scooter-Rental Böcke mit Insurance. Man weiß ja nie, ob und wie die Balinesen von einem Hinterhof-Minirent einen über den Tisch ziehen wollen. Sicher ist sicher😉.
    Mit den neuen Untersätzen geht es dann die Küste hinauf in Richtung Westen. Unser erstes Ziel ist Canggu. Früher galt dieser Küstenabschnitt als verschlafen, nur Surfer schätzen ihn wegen der hohen Wellen. Mit der internationalen Canggu Community School, die sich hier 2006 ansiedelte, zogen auch viele Familien und Expats hierher, Immobilienentwickler konkurrierten um die schönsten Landflächen.
    Heute gehört Canggu zu den hippsten Küstenab- schnitten Balis, bekannt für seine Saftbars, Coffee Shops, vielen Restaurants und veganen Cafés, die sich eine gesunde Küche auf die Fahnen geschrieben haben. Gerne hätte ich hier eine gesunde Hefe-Kaltschale 🍺 probiert, aber leider muss ich ihm Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bleiben, damit ich unser Gefährt auch wieder sicher gen Abend in den Heimathafen lenken kann🤭.
    Von hier aus führt uns der Weg zu einem Tempel, den ich aber noch gesondert footprinten werde.

Hier auf Bali ist der Weg das Ziel. Es macht wahnsinnig viel Spaß, einfach nur durch die Gegend zu fahren, und die Eindrücke auf sich einwirken zu lassen. Bei mehr als 20.000 Tempeln, die es wohl auf der Insel geben soll, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Einfach Wahnsinn! Leider lässt sich das alles nicht in Bilder fassen!