Süd Route

October 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Der nächste Tag unserer Bali-by-Scooter-Adventure-Tour führt uns in den Süden auf die Halbinsel Bukit.

Auf der Reise erhascht man immer mal wieder einen Blick auf eine riesige, 2018 vollendete Statue, die man 25 Kilometer weit sieht. Das 64 Meter hohe Monument steht auf einem Sockel, was die Gesamthöhe auf 121 Meter steigert. Damit ist sie eine der höchsten Monumentalstatuen der Welt. Sie ist aus grünem Kupfer und Bronze und zeigt den höchsten Hindu-Gott Vishnu, wie er auf Garuda, einem halb mensch-, halb adlergestaltigen Tier, reitet. Zusammen symbolisieren sie die Harmonie des Menschen mit seiner Umwelt sowie die Spiritualität Balis.

Unser erstes Ziel ist Pandawa Beach. Der Strand steht zwar in keinem Reiseführer, aber bei den Touristeninformationen in der Nähe unseres Hotels war er immer auf den Fotos zu sehen, so dass wir dachten, es kann gar nicht so schlecht sein. Also ab! Dort angekommen ist schnell festzustellen dass der Strand sehr beliebt ist, vor allem bei Einheimischen. Vermutlich der Grund, warum er in unserem Reiseführer nicht auftaucht. Das Highlight hier: Wir haben einen Delfin gesehen! 🤣

Nach einem kleinen Badestopp setzen wir die Reise fort. Das nächste Ziel ist die Tempelanlage Pura Luhur Uluwatu.

Nach dem 'speziellen' Tempelbesuch liegt der Traumstrand Padang Padang Bai auf der weiteren Reiseroute. Schnell stellen wir fest, dass es sich hier aushalten lässt!😍😍😍 Wir testen die Wasserqualität durch ausgiebiges planschen im Meer! Der auch als Pantai Labuan Sait bekannte goldene Sandstrand liegt eingebettet in Lavafelsen. Man erreicht ihn durch eine Felsspalte über eine Treppe.
    Bei gutem Wetter ist die Brandung hier sehr beständig, weshalb am Padang Padang Beach auch viele internationale Surfwettbewerbe ausgetragen werden, darunter auch der Rip Curl Cup Padang Padang. Der Strand erlangte Berühmtheit durch den Hollywood-Film Eat Pray Love mit Julia Roberts. Zum Glück ist der Strand besser als der Film!🤣