Satelit
  • Hari 17

Leaving Bali

7 Oktober 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Der Plan für den Tag: Bali verlassen! 😔

Heute geht es zurück nach Jakarta. Da es den Flieger, den wir gebucht haben, gar nicht gibt, erhalten wir spontan Boardingpässe für einen anderen Flieger. Leider eine Stunde später, als geplant. Dieser hat dann auch noch gut eine Stunde Verspätung, sodass sich unsere Ankunft in Jakarta entsprechend verzögert.
    Schnell ins Hotel, einchecken, und dann ab in die City, was mampfen! So der Plan. Eine Empfehlung folgend lassen wir uns zu dem Restaurant unserer Wahl fahren. Dort angekommen müssen wir schnell feststellen, dass die Empfehlung doch nicht so ganz unsere Wahl entspricht. Bevor man sich an den Platz setzt wird man gebeten mit einem Einkaufskörbchen bestückt das Essen aus den entsprechenden Wasserbecken auszusuchen. Da das Restaurant nicht auf Touristen aus dem Ausland eingestellt zu sein scheint, gibt es nur Angaben zu den jeweiligen Zubereitungsarten auf indonesisch. Wir passen.
    Auf der Suche nach einer Alternative zwinkert uns aus der dritten Etage eines Hochhauses eine Bintangreklame an. Ein Zeichen!
    Wir klettern hoch, setzen uns zu den etwas verdutzt dreinschauenden Einheimischen und genehmigen uns ein zwei Bierchen.
    Auf der weiteren fußläufigen Reise passieren wir eine Garküche. Der Duft überzeugt uns auf Anhieb direkt, so dass Silke und ich uns hier etwas gönnen. Ein Gericht kostet hier etwas weniger als 1 €.
    Für die Relation: die Alaska King Crab 🦐 hätte wohl etwas zwischen 500 und 1000 € gekostet. Dafür kann man an der Straße viel Nasi Goreng essen!
    Für Jungs gab es dann Interkontinentales zum Abend! 😉
    Baca lagi