Gesichter der Stadt

October 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Bei unserem zweiten Aufenthalt in Jakarta zeigt sich die Stadt noch viel facettenreicher, als vor zwei Wochen.
    Unser Hotel liegt im Norden in Old Batavia, sozusagen die Altstadt von Jakarta.
    Auf der einen Seite die Hochhäuser in zivilisierter Umgebung, auf der anderen Seite die einfachsten Behausungen und ein Leben zwischen Brückenpfeilern. Dazwischen ein sehr quirliges Nachtleben in den Strassen zwischen den beiden Welten. Selbst um 1:30 Uhr nachts tönt überall laute Musik aus den Lautsprechern und die Einheimischen versammeln sich fröhlich zum Essen oder auf ein Getränk. Wir sind sehr fasziniert von dem Treiben.

Bei Bigboss Durian gehen wohl eher die wohlhabenderen Jakartaner ein und aus und gönnen sich eine ausgewählte Kotzfrucht. 🤢 Vermutlich zu einem Preis, für den ein ärmerer Mitbürger sicherlich mehr als einen Monat leben könnte. Indonesien Lifestyle halt!

Vereinzelt stehen aus unserer Sicht doch recht herrschaftliche Wohngebäude am Straßenrand. Auf die Frage, ob hier die Rich People leben, antwortet unser Taxifahrer nur recht knapp, ' no, they live in High Buildings' .