• Inselumrundung Teil 1

    28 September 2024, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Nach der ersten Nacht hier haben wir ein großes Problem, big big Problem! Das Bett ist so göttlich, daß man es nicht mehr verlassen will. Bringt aber alles nichts, Frühstück ruft. Vorher noch kurz an den Strand, prüfen ob das Meer noch da ist.
    Der Elefant scheint sich in der Nacht umgedreht zu haben. (Man kann in dem Felsen zwei Elefanten entdecken, wenn man will😉!)
    Nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen und schwingen uns auf den Scooter. Ziel: einmal im Uhrzeigersinn um die Insel. Nach 10 Minuten werden wir vermutlich an der einzigen Ampel auf der gesamten Insel gestoppt. Es ereignet sich ein Schauspiel, wie wir es auf all unseren Reisen in Südostasien noch nicht erlebt haben. Rollerfahrer warten hinter Autos 😳. Komische Insel. Wir setzen unsere Fahrt im Stil eines samuianischen Taxifahrer fort und sind damit völlig im Flow der Insel.
    Nächster Stopp: Nathon Beach. Wir sind beeindruckt von dem Farbenspiel aus Meer, Sonne, Sand und Wolken sowie dem Panorama aus Bergen und Inseln im Hintergrund. Bei einem weiten Blick gen Horizont fühlt man buchstäblich dieses aus Filmen bekannte 'Irgendwo im Südchinesischen Meer'. Krass!
    Wie man anhand der Beach-Bilder erahnen kann gibt es gerade eine Sonnen- und eine Schattenseite ☁️ der Insel. Wir müssten Richtung Norden - also ☁️- weiter. Der aber nach wenigen Metern der Weiterfahrt einsetzende Regen überredet uns flux, unser Pläne über den Haufen zu werfen. Wir drehen und erkunden den Süden.
    Es folgt noch in Nathon der erste Tempel: วัดคงคาราม, also Wat Khongkha Ram. Schnell ein paar Bilder und weiter, 🌧️ is coming. Nach Zwischenstopp an einem Markt geht's weiter zum พระเจดีย์แหลมสอ วัดเจดีย์แหลมสอ / Wat Phra Chedi Laem So. Dieser liegt unmittelbar am Meer an der Südspitze der Insel.
    Baca lagi