- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 9
- 28 Eylül 2024 Cumartesi 13:02
- ⛅ 32 °C
- Yükseklik: 14 m
TaylandKhao Chedi9°24’59” N 99°58’7” E
... Teil 2

Auf der Weiterfahrt machen wir Zwischenstopp an einer Kautschuk-Plantage und sehen uns das ganze mal aus der Nähe an. Nach einer kleinen Touch-Probe des weißen Golds vereinen sich an unseren Fingern sämtliche Gerüche, die wir sonst nur aus den dunkelsten Ecken Bangkoks kennen🤢. Händewaschen ist angesagt.
In der Nähe liegt eine kleine ruhige Bucht. Wir wagen uns ans Wasser und verbrennen uns fast die Füße, als wir rein wollen. Kein Wunder, dass hier niemand am Strand ist. Im Gegensatz zum Meerwasser wären heiße Quellen eine Abkühlung.
Der Weg führt uns weiter in Richtung Norden. Das Wetter hat sich gebessert und wir riskieren es. Genau auf der anderen Seite der Insel liegen die beiden bekanntesten Tempelanlagen der Insel, Big Buddha Temple (Wat Phra Yai) und Plai Laem Temple. Es ist heiß, richtig heiß. Der Planet brennt. Aber der Fahrtwind kühlt 😊. Nach ca. einer Stunde erreichen wir unser Ziel. Die während der Fahrt der Sonne entgegengerichteten und von Textil nicht bedeckten Körperregionen haben die farbliche Textur eines Lobsters🦞 angenommen.
Beim ersten Tempel angekommen holen wir uns bei einem Mönch eine Portion Glück ab 🍀. Das kann ja nie schaden. In den Souvenirladen werden neben Little Buddhas auch Big Muddas 😉 verkauft.
Wir machen uns auf den Heimweg an der Ostseite der Insel. Während der Fahrt durch Chaweng erhalten wir Frontalbeschallung 🎶.
Wieder im Hotel angekommen machen wir ein bisschen Wellness und erholen uns von dem anstrengenden Tag 😊.
Am Abend wollen wir nach Lamai, ein nahegelegenen Nachbarort. Als wir gerade unsere Bungalow verlassen machen sich ein paar Thais für eine Feuershow bereit. Why Not denken wir und setzen uns nochmal an unserem Bungalow auf die Stufen. Wir sind mittlerweile Profis bei der Bewertung von Feuershows in Thailand und können den Jungs testieren, dass sie es echt ganz cool rocken.
Die Hauptamüsierstraße in Lamai zeichnet sich eher durch internationale Restaurants und Beerbars aus, als durch traditionelles. Das gehört aber hier in Thailand dazu. Wir verharren kurz vor eine Bar im australischen Style und versuchen zu erkennen, ob dort gerade Karaoke-Abend ist oder eine bezahlte Band spielt. Weder Gesangstalent noch Textkenntnisse waren bei dem Michael Jackson Song feststellbar. Der Bassist der Band kommt zu einem Luftgitarrenkonzert zu uns auf die Straße. Lustiger Typ!
Aus einer Seitenstraße strahlte uns ein bisschen Heimat entgegen😉!Okumaya devam et
Gezgin
😂