Zweiter Tag geschafft!

August 20, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer erholten Nacht im Hotel gings früh zurück zum Checkpoint und nach der Morgenbesprechung gleich wieder weiter.
    Zuerst besuchten wir eine ehemalige Militärbasis der Sowjets. Sie war früher ein großes Treibstofflager und es sollten noch die Bunker wo die Tanks waren existieren. Leider haben wir die Bunker nicht gefunden, dafür haben wir viel Natur gefunden die sich die Basis wieder einverleibt.
    Danach fuhren wir quer durch Lettland nach Estland um das Nationalmuseum zu besuchen. Dazwischen gab es wieder ein leckeres Mittagessen 🤤. Das Museum war von außen schön anzusehen. Wollten eigentlich das am Kopf stehende Haus sehen das daneben stand aber 8,50€ Eintritt war es uns nicht wert.
    Dann fuhren wir zum heutigen Checkpoint auf einem großen Schrottplatz oder besser gesagt zu einer riesigen Sammlung von alten Sowjet Fahrzeugen. Lada, Moskowitch, UAZ, usw.... sind dort zu finden und für einen Unkostenbeitrag konnten wir im Transportpanzer mitfahren. War echt toll 😎 Jetzt haben wir 2 Tage um uns Estland anzuschauen bevor wir beim nächsten Checkpoint sein müssen!