• Day 2

Frische Nehrung und Haff

October 14, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 17 °C

Heute herrlichster Sonnenschein und die Ostsee wie ein Spiegel. So erkundeten wir heute zumindest einen kleinen Teil der Frischen Nehrung, einer etwa 70 km langen Landzunge die das frische Haft von der Ostsee abtrennt. Bis zur Hälfte haben wir uns in etwa vorgearbeitet. Am Ende irgendwo beginnt schon Russland. Aber ohne Visa für uns nicht erreichbar. Eine Art Bundesstraße führt über die gesamte Landzunge durch Wald und Naturschutzgebiete. Ab und zu ist sie so schmal, dass man rechts einen Blick aufs Haff erhaschen kann und links die Ostsee erahnt.
    Nach einem herrlichen Strandtag in Katy Rybackie mit Sonnen, sportlichen Aktivitäten, Quallen fischen und dem Üben polnischer Zahlen im Schnellrestaurant, verschlug es uns anschließend noch nach Krynica Morska in einen scheinbar belebteren Touristenort. Dort lecker Kaffee und Eis genießen und zum Abschluss noch einen kleinen Spaziergang im Hafen. Somit haben wir heute maximal Sonne und frische Luft getankt.