Bolsterlang endlich richtiger Schnee

February 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

In der Nacht hatte es auch hier ordentlich geschneit. Ein herrlicher Sonne Wolken Mix lockte uns in den Schnee. Hier waren es keine Massen, so fuhren wir in Richtung Bolsterlang, um uns mit derzeit dort weilenden Bekannten zu treffen. Die Berge wurden höher und die Landschaft immer winterlicher. So kamen wir gegen 11 Uhr am Dorflift in Bolsterlang an. Die Freude sich zu treffen war vor allem bei den Jüngsten riesig. So beschäftigten sie sich sofort mit Schneeschlacht, Schlitten fahren, Schanze bauen und sich einfach im Schnee wälzen und waren seelig.
    Bei den Großen trat nun die große Frage: Ski fahren oder nicht , auf. Jens ergriff dann Initiative und entschied sich dafür, Julian dagegen. Wir Mädels und die restlichen Nichtskifahrer beschäftigten uns mit Fotos machen, quatschen und durch den Schnee wandern.
    Ein gemeinsamer Mittagstreff auf der Terasse zum kleinen Imbiss folgte mit beiden Familien.
    Jens war ganz schön geschafft, aber hat sich nach fast 3 Jahren Ski Abstinenz super geschlagen.
    So beschloss die nìcht Ski Fraktion eine kleine Wanderung zur Unterkunft der befreundeten Familie ins Nachbardorf Kierwang und die Skifahrer sollten später per Auto folgen.
    Ein wunderbarer Wanderweg über kleine Bächlein, Felder, vorbei an Scheunen und Ställen erwartete uns. Nach etwa 45 Minuten erreichten wir die Unterkunft und schlossen den Nachmittag mit einem Käffchen und netten Gesprächen ab.