Hohenbogen und Bad Kötzting

August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute nun der letzte Tag unseres Urlaubs. Das Wetter,im Gegensatz zu gestern, deutlich verbessert, wollten die Jungs heute Sommerrodelbahn fahren. Nix wie auf ins Freizeitgebiet Hohenbogen, im Winter wird dies als Skigebiet genutzt, im Sommer eben zum Rodeln, Wandern und Entspannen. Wir fuhren also etwa 10 km und lösten für die Jungs 5er Karten für die Rodelstrecke und für uns eine Berg- und Talfahrt mit dem Sessellift. Wie immer hier: Abfahrt im Sonnenschein, Ankunft im Nebel. Dennoch konnte man im Tal Einiges erkennen. Wir wollten noch den etwa 15 minütigen Gipfelweg zu den ehemaligen Nato Türmen erwandern. Dies taten wir und standen vor verschlossenen Türen von Sektor F, einem von sowohl deutschen, als auch amerikanischen und französischen Truppen genutzten Militärgebiet. Auf dem Rückweg wanderten wir durch mystische Wälder und traten dann die Rückfahrt an, bei der die schwarze Wolke schneller war als wir. Die Jungs waren fertig mit Rodeln, so trafen wir uns im Tal und fuhren nach Bad Kötzting, eine hübsche Kleinstadt, die uns mit Sonnenschein erwartete. Hier suchten wir uns ein nettes Wirtshaus, schlenderten noch ein wenig durch die Gassen und durch den gepflegten Kurpark. Dann ging es zurück und zum Schluss noch einmal Einkehr in den "Sahneberg", da wir Julian doch den Mund wässrig gemacht hatten. Nun heißt es Sachen packen und morgen geht's nach Hause.
    Unser Fazit: auch im Bayrischen Wald kann man im Sommer wunderbar Urlaub machen, auch wenn uns das Wetter diese Woche nicht sehr verwöhnt hat.