• Day 3

Kap Arkona

October 18, 2021 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute wurden wir schon von ollem Ussel- Regenwetter geweckt. Auch Abwarten brachte nicht viel, so entschlossen wir uns ein wenig die Kreideküste zu erkunden. Irgendwie alles nicht mehr wie früher. Es gibt nur noch Großparkplätze, die mit Bustransfer, Nationalparkzentrum und 3 G Bestimmungen gekoppelt sind. So fuhren wir weiter Richtung Kap Arkona. Am Parkplatz Puttgarden teilte sich die Familie in lauffaul und wanderfreudig und so trafen wir uns am Leutturm wieder. Dann stiegen wir hinab zum Strand und bewunderten die Steilküste von unten. So schlenderten wir Richtung Fischerdorf Vitt endlich mal ohne Regen, ein wunderbarer entschleunigender Spaziergang....
    Auf dem Küstenweg ging es wieder zurück, nicht ganz so schön wie am Strand dafür mit ein paar netten Aussichtspunkten, welche bei besserem Wetter tatsächlich schön gewesen wären. Zum Schluss gab es noch ne Stärkung bei Fischbrötchen und Brati und dann wanderten wir ziemlich durchfeuchtet die 2 Kilometer zum Parkplatz zurück. Nun heißt es aufwärmen bei Tee und Sauna....