Key Largo und Miami Beach

July 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Am nächsten Tag holten wir die Schnorcheltour nach, die am Vortag abgesagt worden ist. Mit dem Boot fuhren wir zu zwei verschiedenenen Spots, wo wir schnorchelnd das Korallenriff erkunden konnten. Eine Unterwasserkamera hatten wir leider nicht dabei, weshalb es vom Riff selbst keine Fotos gibt. Es hat sich aber definitiv ausgezahlt!

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Miami Beach, wo wir eine Nacht gebucht hatten. Wir ließen das Auto aufgrund des Verkehrs und den spärlichen Parkmöglichkeiten in Miami Beach in Florida City (bei unserer letzten Unterkunft) stehen und nahmen stattdessen den Bus. Angekommen in Miami Beach zog es uns als erstes zum Strand, welcher für seine bunten Lifeguard Häuschen bekannt ist. Danach ging es zum Ocean Drive, wo wir bei einem Cocktail das rege Geschehen an diesem Samstag Abend beobachteten und dadurch mehr als gut unterhalten waren. Auf der Straße wurden bei langsamem Stop and Go Verkehr die teuersten Fahrzeuge der Welt zur Schau gestellt. Daneben buhlten die Reichen und Schönen sowie die Möchtegerns bei Outfits, die oft knapper nicht sein könnten, förmlich um Aufmerksamkeit. Man kann hier Stunden verbringen, ohne dass es langweilig wird!