Deichbrand - Festival "an der Nordsee"

July 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Das erste Mal Deichbrand. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass ich noch nicht das Meer gesehen habe. So richtig an der Nordsee sind wir nämlich nicht.
    Ansonsten ist das Festival top organisiert. Keine Warteschlangen, saubere und kostenlose Sanitäranlagen, kurze Wege und ein riesiger Aldi, bei dem man eigentlich alles bekommt, was das Festivalherz begehrt. Das Lineup entspricht nicht hundertprozentig unseren Geschmack (bzw Stefans Geschmack, der ja auch mehr Ahnung hat), aber die Gästeliste-Option war letztendlich ausschlaggebend. Und auch wenn der letzte Abend noch nicht zu Ende ist (wir warten gerade auf Fil Bo Riva), können wir schon ein sehr positives Fazit ziehen. Bester Act war für mich Two Door Cinema Club, dicht gefolgt von White Lies. Das Wetter hat auch ziemlich gut mitgespielt. Der angekündigte Sturm ist ausgeblieben. Es hat nur am Nachmittag für eine Stunde geregnet und Blitze waren nur von Weiten zu sehen. Cool war auch, dass wir am Samstag Abend über Stefans ehemaligen Kommilitonen VIP Bändchen bekommen haben und nach den Chemical Brothers (echt nervig) kostenlos Getränkezugang im Afterwork Bereich der Crew hatten. Gin Tonics natürlich und natürlich zu viel davon. Wir sind irgendwann halb 5 ins Zelt gesteuert. Seltsam, ganz allein mit hunderten Möwen auf dem Festivalgelände. Heute war ich mega doll verkatert. Das hat sich vor allem beim Bier Yoga bemerkbar gemacht. Laaange Geschichte.
    So, nun geht's wieder vor. Und morgen dann Helgoland. Endlich Meer!
    PS: Stefans Transformation zum Porno-Hipster ist nun abgeschlossen. 😅