Violent Night? New Yoooork!

December 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Die Stadt, die niemals schläft! In der Weihnachtszeit! Ein kleiner Kindheitstraum geht in Erfüllung, 5/5☆ - schon mal vorweg!

Nach einem sehr zähen Flug sind wir am 15.
    12. mit reichlich Verspätung gelandet. Friedrich und Regenwetter haben uns in Empfang genommen. Uber hat uns zum Glück unkompliziert zum Airbnb gebracht, welches nicht in NY liegt sondern in NJ,dafür aber einen tollen Blick auf die Skyline bietet.

Der erste, richtige Tag begann mit eins zwei Herausforderungen (offenbar ist es für den ein oder anderen Use Case doch ganz ratsam Cash dabei zu haben). Der angesagte Dauerregen hielt sich leider auch den ganzen Tag. Aber tja, was soll ich sagen. Diese Stadt ist einfach unglaublich und hat uns mit so vielen Eindrücken überwältigt. Dank gutem Teamwork haben wir das Beste aus dem Tag rausgeholt:

Starter: Bus Tour, Downtown - wagemutig auf dem topless Deck, ca 40min, 3/5☆
    Canal Streetfood Market: unsere kleine Aufwärmoase mit "Kevin allein in NY" Stream, 5/5☆
    American Natural History Museum: passable Schlechtwetteralternative und T-Rex Eindrücke, aber lascher Big Bang und etwas angestaubt, Ross Geller eben, 2/5☆
    Upper Town Bus Tour: bei anhaltendem Regenwetter nur für die ganz harten Jungs wieder topless, aber hey, diese Fotos! 4/5☆
    Times Square: FLASH FLASH FLASH! 🤩 zwischen Reizüberflutung und Staunen auf jeden Fall ein Highlight, 4/5☆
    AMC Kino in Manhattan: pädagogisch sehr wertvoller Comedy Action Xmas Film mit dem anschaulichen Namen "Violent Night" und circa 1 Tonne Zucker in Form von übergroßen Colas und Orea/ SaltedCaramel Popcorn in sehr sehr bequemen Sesseln und am Ende ein glücklicher Teenager - wir erfüllen unsere Betreuungsaufgabe großartig 😅, 4/5☆ mit der Tendenz zur 5 laut dem Teenager

Wir lassen den Regen nun hinter uns und starten in den Tag zwei!

PS: Eichhörnchen Content?! Jaaa, vier auf einem Fleck im Central Park! Heute kommt bestimmt mehr dazu! Hihihihi.... Voooorfreude! 🥰