A 8-day adventure by Ad Read more
  • 539kilometers

Violent Night? New Yoooork!

December 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Die Stadt, die niemals schläft! In der Weihnachtszeit! Ein kleiner Kindheitstraum geht in Erfüllung, 5/5☆ - schon mal vorweg!

Nach einem sehr zähen Flug sind wir am 15.
    12. mit reichlich Verspätung gelandet. Friedrich und Regenwetter haben uns in Empfang genommen. Uber hat uns zum Glück unkompliziert zum Airbnb gebracht, welches nicht in NY liegt sondern in NJ,dafür aber einen tollen Blick auf die Skyline bietet.

Der erste, richtige Tag begann mit eins zwei Herausforderungen (offenbar ist es für den ein oder anderen Use Case doch ganz ratsam Cash dabei zu haben). Der angesagte Dauerregen hielt sich leider auch den ganzen Tag. Aber tja, was soll ich sagen. Diese Stadt ist einfach unglaublich und hat uns mit so vielen Eindrücken überwältigt. Dank gutem Teamwork haben wir das Beste aus dem Tag rausgeholt:

Starter: Bus Tour, Downtown - wagemutig auf dem topless Deck, ca 40min, 3/5☆
    Canal Streetfood Market: unsere kleine Aufwärmoase mit "Kevin allein in NY" Stream, 5/5☆
    American Natural History Museum: passable Schlechtwetteralternative und T-Rex Eindrücke, aber lascher Big Bang und etwas angestaubt, Ross Geller eben, 2/5☆
    Upper Town Bus Tour: bei anhaltendem Regenwetter nur für die ganz harten Jungs wieder topless, aber hey, diese Fotos! 4/5☆
    Times Square: FLASH FLASH FLASH! 🤩 zwischen Reizüberflutung und Staunen auf jeden Fall ein Highlight, 4/5☆
    AMC Kino in Manhattan: pädagogisch sehr wertvoller Comedy Action Xmas Film mit dem anschaulichen Namen "Violent Night" und circa 1 Tonne Zucker in Form von übergroßen Colas und Orea/ SaltedCaramel Popcorn in sehr sehr bequemen Sesseln und am Ende ein glücklicher Teenager - wir erfüllen unsere Betreuungsaufgabe großartig 😅, 4/5☆ mit der Tendenz zur 5 laut dem Teenager

Wir lassen den Regen nun hinter uns und starten in den Tag zwei!

PS: Eichhörnchen Content?! Jaaa, vier auf einem Fleck im Central Park! Heute kommt bestimmt mehr dazu! Hihihihi.... Voooorfreude! 🥰

Sort of a rush

December 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Tag 2! Mit deutlich besserem Wetter! Aber auch deutlich höherer Intensität. Samstags am vierten Adventswochenende in New York City aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Aber von vorn.

Der Tag startete sehr entspannt im Meatpacking District. Enrico hatte uns eine freie Walking Tour am Highline Park rausgesucht und durch optimales Zeitmanagement haben wir einen Platz ergattert. Der "lineare" Park ermöglichte uns einen anderen Blick auf die Stadt und ist städtebaulich bzw landschaftsarchitektonisch sehr sehenswert. Eine kleine Oase (wobei es im Frühjahr bzw Sommer natürlich viel schöner sein muss)! 3/5☆

Am Ende des Parks sind wir in die Hudson Yards, eine Mall,gestolpert. Die Intensität stieg damit deutlich an. Nach einem hart erkämpften Burger Lunch, zur Freude des Teenagers, hielten wir es nicht lang drin aus und machten uns auf dem Weg zur Upper Town mit dem Bus (sehr entschleunigend bei starken Verkehr).

Der Spaziergang inkl Banksy und Eichhörnchen im Central Park war eine angenehme aktive Pause vor dem abendlichen Trubel. 4/5☆

Eislaufen im Central Park? Ja klar, wenn man Wochen vorher bucht und stundenlang ansteht. Ein kleiner Realitätscheck. Dafür dann der riesengroße, unterirdische Apple Store zum Aufwärmen und so. 24h offen!

Am Plaza startete unsere Christmas Lights Tour mit James (über Airbnb). Und ja, es war unglaublich!! Soooo viele Lichter und Weihnachtsbäume! Aber auch irre viele Menschen! Kaum zu glauben, dass wir in dieser Gruppe durch die Massen gekommen sind. Die Eindrücke waren überwältigend und ich werde es ganz sicher nie vergessen. Glücklichster Moment: der große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center. Allein wegen diesem Kindheitstraum 5/5☆.

Der Verkehr in NY war an diesem Abend eine Katastrophe. Man fragt sich, ob das wirklich ein zukunftsfähiges Konzept sein kann, so viele Autos in Manhattan zu zulassen. Unsere Busfahrt nach Hause war jedenfalls seeehr lang. Völlig ermattet, sind wir erschöpft ins Bett gefallen und haben uns auf Ausschlafen gefreut.

Superlative!

December 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Tag 3! Durch den sehr intensiven Vortag haben wir uns bewusst den Vormittag "freigenommen". Bagel Frühstück und WM Finale haben uns zu Kräften kommen lassen.

Ein großes Highlight, welches es durchaus verdient hat, die bekannteste Attraktion in NYC zu sein? Das Observation Deck des Empire State Buildings! Die Bilder sprechen für sich, denk ich. Absolut großartig! 5/5☆

Abends hatten wir Date Time, da sich Friedrich mit einer Freundin treffen konnte. Wir waren in einem gehobenen Restaurant in Greenwich, welches wirklich eine tolle, christmassy Atmosphäre bot (Foto folgt noch), aber leider nur durchschnittliches Essen für überdurchschnittlich hohe Preise. Aus unserer Sicht für uns beide nicht ganz zufriedenstellend, wenn man an die höchste Restaurant Rechnung denkt, die ich jemals bezahlt habe.

Smoothe Rückreise, suuuuper Tag!!

Canadian Suburbs

December 19, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Nach sehr schönen und intensiven Tagen in NYC, bin ich am 19.12. nach Montreal gereist, um dort Gallschützens zu besuchen. Anderthalb Stunden Flug und ein paar Hundert Dollar sollten mich nicht daran hindern. Irre zeitig um 6 Uhr ging der Flug und es hat alles hervorragend geklappt.

In Lachine, in Jessis und Daniels neuem Kiez, hatte ich die Gelegenheit mich noch weiter auf Weihnachten einzustimmen. Viel Schnee, viel frische Luft und die süßen Kiddies!

Es war toll mit Konsti und Anika Zeit zu verbringen und das neue zuhause kennenzulernen. Ich wurde herzlich in die Familienabläufe aufgenommen und wurde mit viel Gemüse verköstigt! 😍

Bonjour ou Au revoir

December 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Jessi und ich haben einen Tag genutzt, um an einer Walking Tour in Old Montreal teilzunehmen. Die Guidin mit Namen Elise hatte keinen einfachen Job, da sich diverse Weirdos in der Gruppe befanden. Viele deplatzierte, unnütze Fragen. Aber es war trotzdem sehr insightful und hat Spaß gemacht!

Die Stadt wirkte sehr europäisch an manchen Ecken und teilweise aber auch sehr amerikanisch. Wirkliche tolle Lichter und häufig Gringotts Vibes. Wir haben auch schön shoppen können und die Freundinnenzeit ohne Kinder genossen. ☺️