• Day 11

Oma's Apotheke

May 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Moin Moin

Der heutige Tag fängt da an, wo der Tag schon oft angefangen hat wenn ich in Hamburg war. Nämlich: in Oma's Apotheke auf der Schanze. Vor Jahren war dies echt mal eine Apotheke gewesen. Im Innern des Lokals lässt sich dies erahnen. Ich frühstücke aber lieber draussen an der Sonne. NIE verzichte ich hier auf die Omelette mit Schinken. Einfach lecker.

Nach der Oma fahre ich zu den Landungsbrücken und von da im alten Elbtunnel unter der Elbe durch nach Steinwerder. Das grandiose Panorama von da drüben mit dem Hamburger Wahrzeichen dem Michel, der Elphi und und fasziniert mich immer von Neuem. Kommt mir aber ein bisschen komisch vor, denn mit einem Fotoapparat war ich schon lange nicht mehr in Hamburg unterwegs. Mache wieder einmal auf einen Touri... :-)

Highlight des Tages: MILLERNTOUR

Stadionführung in der Heimstätte des FC ST. PAULI - dem Millerntor.

Die Stadionführung erweist sich als absolute Krönung aller meiner bisherigen Stadionführungen. Uneingeschränkt erfährt man viel über Verein, Stadion und auch die eine oder andere Anekdote über Spieler usw.

Kurzum 2.5 Std die echt Spass gemacht haben. Empfehlenswert nicht nur für FCSP 1910 Fans!

Den Abend lasse ich in meiner Wohnung auf dem Balkon ausklingen...