St. Pauli

Here you’ll find travel reports about St. Pauli. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finish and ceremony

March 10 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

We made it!!!

We did not get into the top 3 in the roadbook competition, but we were very surprised to hear that, of all the teams, we drove the most kilometers:

9049 total kilometers in 16 days🚙

Guess driving through the night to reach the Lofoten was the right decision.

Now we enjoy the last night in Hamburg and tomorrow we drive back to the Netherlands!

Thank you all for bringing our charity total to an amazing 1357,50 EUR and reading along during our adventure🙏.

More pictures to follow :)

Reunited again!

March 10 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

We are all together again, reunited in Hamburg!
    On to the finish and ceremony tonight💪

Apparently Arjan got so excited to meet Gera again that our FindPenguins tracker mistook our autobahn tour for a flight route...

Hamburg's Nightlife

May 17 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Es war ein sehr angenehmer Frühlingsabend in Hamburg. Wir haben uns mit Fabian und srinem Kumpel Max getroffen im Hatari. Fabian habe ich vor 11 Jahren in Florenz kennen gelernt während meines Sprachaufenthalts.
    Da sassen wir 4 nun in dem pfälzischen Restaurant und tauschten Erinnerungen aus...
    Zu späteren Stunde wurde uns das Nachtleben präsentiert...echt cool, halb Hamburg steht vor der Türe. Das Nachtleben findet draussen statt! Auch seien die Hamburger happy, dass es endlich mal wieder etwas schöner Wetter sei, haha. Schönes Wetter heisst wohl „egal was, hauptsache kein Regen“. Wir waren in verschiedenen Bars und zum Schluss haben wir uns den Kiez/Repperbahn angeschaut - schrecklich! Nur 15jährige Besoffene und an jedem Eck liegt jemand kotzent, halb lebend am Boden...Taxi ahoi und ab ins Hotel. Zu erwähnen ist ja, das man in den Beizen überall noch rauchen darf!

Tagsdurch haben wir uns die Speicherstadt angeschaut. Die Gräben welche normalerweise voll mit Wasser sind, wurden leer gepumpt. Dies damit man darin spazieren könne! Die Stadt macht echt einen gemütlichen Eindruck und wir freuen uns auf den Tag heute mit der Sonne

Ötztal - Hamburg

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Was haben wir für Zeug dabei?! Nachdem wir gestern schon das gröbste gepackt haben, kam heute der Rest dran. Hundert Kleinigkeiten... Furchtbar!

Abreise war dann tatsächlich wie geplant um 12.10 Uhr. Auf dem Weg zum Fernpass hat uns dann das Navi über das Hahntennjoch geschickt. Das war eine Spitzen Idee, denn der Fernpass war dicht. Genau so wie zweimal die A7 auch. Einmal einen mega Stau und einmal eine Totalsperre geschickt übers Outback umfahren.

Leider haben wir den Besuch beim Achim und bei Pippos Familie spritzen müssen. Aufgrund von der Abreise von den F1 Fans in Hockenheim hätte dieser Ausflug insgesamt mindestens 10h Umweg bedeutet. Auch unseren Termin bei Morlock Motors können wir leider nicht wahrnehmen.

Gegen 23.00 Uhr sind wir dann in Hamburg angekommen. Im Hotel eingecheckt ging's schnell was zum Essen und dann noch auf ein paar 🍺 Bier auf die Reeperbahn. Unmengen von Südamerikanern sind schon im Wacken-Fieber!

Leider muss ich morgen einen Zahnarzt aufsuchen. Hab leider sehr starke Zahnschmerzen bekommen.
    Morgen werden wir Mal den Campground in Wacken beziehen!

Hamburg meine Perle

May 13 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Moin Moin

Heute heisst es Abschied nehmen von St. Peter-Ording. Ganz ehrlich, ich hätte noch eine halbe Ewigkeit bleiben können und doch ist es okay, dass ich nun nach Hamburg fahre. Freue mich total, denn im Herzen ist Hamburg meine Heimat. Gar etwas nervös, war doch 2018 ein Jahr welchem ich Hamburg nicht besucht habe.

Hamburg präsentiert sich bei bestem Wetter und blauem Himmel. So wie bestellt..., :-)

Der Nachmittag gilt es etwas zu überbrücken, da ich erst ab 16 Uhr in meine Airbnb Wohnung kann. Habe eine coole Altbauwohnung auf Pauli gemietet.

Fähre so am Nami mal wieder zur Reeperbahn. Am Samstagabend möchte ich hier vor Ort mit vielen Tausenden von Zuschauern und tollen live Acts das ESC Finale sehen. Wollte dies schon sehr lange mal erleben.

Wer wohl gewinnt? Ich tippe auf die Niederlande...

The early bird catches the parking spot

June 29 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Halbmarathon, Harleytage, BSC 2019. Das alles und viel mehr ist Hamburg! 👍😁
    Da wir zwei Tage zu früh angekommen sind, Orvar ist mittlerweile so in Schwung gekommen, verbringen wir eine wunderbare Zeit in unserer Lieblings(Hanse)Stadt...

Hamburg St. Pauli

March 29 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Steigenberger Hotel. Freitag Abend auf St Pauli zum Fußball.

Auf der Reeperbahn nachts um halb 1

June 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag begann trüb und drückend. Die Sonne kam erst gegen Mittag und wir waren über jedes Fleckchen Schatten froh. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand, schauten den Schiffen zu und genossen das Flair. Es war ganz schön was los, viele Hamburger kommen auch am Wochenende zum Erholen hierher.
    Am späten Nachmittag fuhren wir dann Richtung St.Pauli, fanden einen günstigen Parkplatz und ließen uns von Danny und Lena leiten.
    Zunächst ging es ins Schanzenviertel, wo wir auf Alex und Issi trafen. In der Bullerei (Tim Mälzers Gasttätte) tranken wir erstmal ein Bierchen/Weinchen. Zum Essen war es uns dort zu teuer. Wir verabredeten uns mit Alex für später noch auf der Reeperbahn.
    Das Schanzenviertel ist ein bisschen wie Dresdens Neustadt, überall sitzen die Menschen draußen, trinken, essen, feiern und genießen das Leben.
    Wir machten Halt im "park", aßen Burger und Hähnchen und ließen uns das Astra schmecken.
    Dann ging es weiter Richtung Reeperbahn durch die "Große Freiheit", Danny und Sören nahmen mal kurz den Weg durch die Herbertstraße (wenn man schon mal hier ist😅) und auf dem Hans-Albers-Platz ließen wir uns Guinness und Kilkenny im "Molly Malone" munden. Es war noch zu früh für die Livemusik dort, deshalb ging es erstmal zu den Landungsbrücken.
    Gegen 23 Uhr waren wir wieder im "Molly Malone" und genossen die Atmosphäre und die Musik, trafen noch auf Alex und Issi und gegen halb eins traten wir den Rückweg über die Reeperbahn zum Auto an.

@ Hamburg

September 11, 2018 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Nachdemm mer immer wider meh oder weniger in Schlaaf grüttlet worde sind im Zug, isch am Morge d Durchsag cho zum ois weckä und mit z teilä, das mer e Stund verspötig händ.
    Also hemmer gmüetlich-kuschelig z vierte oises Miniaturabteil uufgruumet. Sprich zwei hend müesse ligge bliibe und die andere Ruume und denn umgekehrt :)
    Am 8i z Hamburg aacho hemmer geduldig ufem Perron gwartet bis öpper wider is Auto derf und zum abem Zug fahre.
    Nachere Stund hemmer mitbecho, das de Vordersti e Panne het... ufem Zug... :) also hemmers ois gmüetlich gmacht mit vier anderne Schwiizer... En richtige Kaffi gmacht, Magebroot vo de Ohringer Dorfet gässe und Heftli kauft.
    Denn, ca am 10.30 isch de ADAC Maa cho, het i demm Mercedes es Chnöpfli druckt und tataaa, es fahrt wider :)

Tatsächlich hemmer niemer ghört uusrüefe, trotz de >2 stündige Warteziit :) Jez simmer im Airbnb bim Martin aacho und mached gliich gmüetlich wiiter wie bim Warte

St. Pauli, Санкт-Паули