Satellite
Show on map
  • Day 19

    Bretagne Teil 1: Le Croisic und Carnac

    September 21, 2021 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    An der Küste in Le Croisic (eine Empfehlung von einem random dude in Nantes, der uns angesprochen hat, weil er unsere Sprache als Schweizerdeutsch identifiziert hat 😄) bleibe ich 3 Nächte auf einem schönen, kleinen Camping und verbringe einen ganzen Tag davon mit Fahrten zu Mr.Bricolage (das franz. Äquivalent zu Hornbach) und mit dem Flicken des Wasserproblems.⚒️ Danach mache ich mich auf den Weg weiter Richtung Norden. Der Pointe de Merquel sollte eigentlich nur ein kurzer Zwischenstopp sein: Ein Spaziergang zum kleinen Leuchtturm, ein kurzer Sandwich-Stopp und dann weiter nach Carnac. Auf dem Rückweg zum Büssli gehe ich aber an diesem schönen Strand vorbei und kann nicht widerstehen… Also bleibe ich ein paar Stunden am Strand und geniesse die Sonne und das Meer.🏖️ Die Nacht verbringe ich auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Nähe von Carnac. Leider wird am Morgen genaau dort das Gras gemäht, sodass ich schon sehr früh wach bin. Nicht so schlimm, denn so kann ich die berühmten Menhire (Steinreihen) anschauen, bevor die Touristenmassen auftauchen. Dann liegt noch eine lange Fahrt in die Region Finistère vor mir, wo ich mich für die nächsten Tage in der Nähe von Crozon niederlasse.Read more