• Letzter Tag in Bergen

    19 czerwca, Norwegia ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute bricht der letzte Tag unserer Norwegenreise an. Es war eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, die wir versucht haben, in Bildern einzufangen. Aber live ist immer alles anders als auf einem Bild.

    Ursprünglich wollten wir mit der Seilbahn auf den Ulriken fahren, entschieden uns dann aber dagegen, da wir ja bereits auf einen Berg gefahren waren und die Aussicht über Bergen von dort schon toll gewesen ist.

    Stattdessen wollten wir uns das Gamle Bergen Freilicht-Museum ansehen. Dabei handelt es sich um ein Dorf aus dem 18. Jahrhundert, in dem Schauspieler in Gewändern aus dieser Zeit die Stadt beleben und in den Häusern arbeiten.
    Es ist sehr schön gestaltet und wirkt dadurch sehr lebendig. Wir konnten dort z.B. eine Arzt- und Zahnarztpraxis, eine Schule, eine Drogerie usw. aus der damaligen Zeit ansehen. Da das Wetter heute eigentlich besser werden sollte, sind wir die 4,2 Kilometer zum Dorf zu Fuß gegangen. Leider meinte es Petrus nicht so gut und schickte erst einmal Regen. Doch die Wolkendecke riss immer weiter auf, sodass wir auch sonnige Abschnitte hatten. Nach der Besichtigung des Dorfes machten wir uns auf den Rückweg, legten im Hotel die Kameras ab und gingen erst einmal einen Kaffee trinken und uns stärken.

    Inzwischen schien die Sonne immer stärker, sodass wir noch ein wenig durch die Stadt spazierten. Dabei sind wir in einem Laden mit Manga, Lego, Marvel und Ähnlichem gelandet. Es ist schon interessant, welche Zusätze es für die vielen Spiele gibt. Auch bei den Spielen waren wir überrascht, wie viele Versionen es von Monopoly gibt.

    Thorsten ging zurück zum Hotel, während Kerstin noch ein wenig im Ort herumspazieren wollte wenn denn schonmal in Bergen die Sonne scheint.
    Czytaj więcej