Satellite
Show on map
  • Day 128

    Eine Reise geht zu Ende

    August 20, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich bin auf dem Weg zurück in die Schweiz. Fast niemand weis davon, darum wird dieser Post auch erst morgen online sein😁. Die Entscheidung für ein paar Tage zurück zukommen, war spontan und ursprünglich nicht geplant. Aber wenn ich ehrlich bin, es war ja auch sonst nichts geplant😅.

    Die letzten Tage waren, trotz herzlichen Empfang meiner Zimmernachbaren, irendwie schwierig. Vier Monate lang hatte ich eine mehr oder weniger tägliche Routine: aufstehen, essen, packen, radeln, essen, radeln, Zelt aufstellen, kochen, essen, ein bisschen lesen oder netflixen, schlafen. Tag für Tag. Ich war immer beschäftigt. Wasser organisieren, Essen einkaufen, Wifi finden, Weg nachschauen, Platz zum schlafen finden, velölen. Nun ist die Reise zu Ende und langsam muss ich mich wieder an den Zeitplan der Gesellschaft angewöhnen. Ich freue mich aber auch darauf. 😁

    Ich schaue zurück auf vier Monate voller ereignisreicher Tage. Auf viele wunderschöne, zufriedene, glückliche Tage. Aber auch auf Tage, an denen ich mich fragte, was soll das eigentlich? Auf Tage an denen ich am liebsten alles hinschmeissen wollte weil der Regen, Wind oder die Kälte mir die Lust am ganzen nahm. Doch diese Tage waren es, die mich irgendwie weiter brachten. Es waren diese schwierigen Momente, die mich aus den Reserven lockten und mich prüften, in diesen Momenten lernte ich mich besser kennen und konnte dadurch ein Stücklein wachsen. Und wenn dieser Moment vorüber geht, wenn nach einem verregnetem Tag die Sonne scheint oder wenn man nach fünf, sechs Tagen wiedermal eine warme Dusche geniessen kann. Dan realisiert man, wie fest es sich lohnte durchzuhalten.

    5480 Kilometer auf dem Farrad haben mich vorallem zwei Dinge gelernt:

    1. Das wertvollste auf der ganzen Reise, sind die Begegnungen mit den Menschen.

    2. Nach den schlechten Zeiten kommen die Guten. Immer! Manchmal braucht es Tage, manchmal Monate und manchmal auch Jahre. Aber irgendwan kommt der Punkt wo sich die Dinge wieder zum gutem wenden. Wenn man sich das bewusst ist, wenn es mal gerade nicht läuft, dann kan einem nichts aufhalten.

    Cool wenn du bis jetzt immer mitgelesen hast. Ich entschuldige mich für alle Gramatik und Rechtschreibfehler😅 und hoffe, dass es dich unterhalten hat😊.

    Machs guet
    Read more