• Von Bosnien nach Serbien...

    18 Mei, Serbia ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute Morgen wurden wir wieder mit frischem Brot geweckt — was für ein wunderbarer Start in den Tag! Mit unseren Schweizer Freunden Gina und Werner haben wir noch in Ruhe gesprochen und uns dann herzlich verabschiedet. Auch vom wirklich freundlichen Campingplatz-Besitzer fiel der Abschied schwer — er hat uns zum Schluss noch einige gute Tipps mit auf den Weg gegeben.
    Dann ging es los, über steile und holprige Straßen quer durch das bosnische Bergland, bis kurz vor die serbische Grenze. Leider hatte der Platz, den wir uns dort ausgesucht hatten, geschlossen. Also gab es erst einmal eine kurze Brotzeit am Wegesrand. Dabei beschlossen wir kurzerhand, gleich weiter nach Serbien zu fahren — waren ja nur 5 km bis dorthin.
    Hinter der serbischen Grenze wurden die Straßen merklich schlechter, aber noch gut zu befahren. In Mokra Gora haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und uns die Gegend angeschaut, bevor wir zu unserem jetzigen Platz weitergefahren sind. Hier ist es schön ruhig — und wir haben viel Platz für uns alleine, weil keine anderen Camper hier sind.
    Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben den viel angepriesenen Birnenschnaps probiert — wirklich sehr gut! Viel los war heute nicht mehr: Elena hat lecker gekocht, und nun genießen wir die untergehende Sonne bei einem Glas Wein. Der Plan für morgen steht schon — wir freuen uns drauf!
    Baca lagi