• Day 18–23

Phu Quoc

January 14 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Entspannung auf Phu Quoc

Lange umkämpft, gehört sie heute zu Vietnam und wird an manchen Stellen von ausländischen Investoren mit Resorts nur so zugepflastert.

Unser Resort ist klein, beschaulich und man bemüht sich um Nachhaltigkeit. Wenn man möchte und genauer hinsieht, findet man auch auf Phu Quoc das „normale“ vietnamesische Leben. Wir haben es gesucht und z.B. eine Brauerei direkt am Strand gefunden, einen Pfefferbauern besucht, wo keine Busse halten, den echten Nachtmarkt gefunden, wo keine Souvenirs, sondern Obst und Gemüse und ganz viel Fisch und Meeresfrüchte verkauft werden. Auf dem Weg zum Starfish-Beach entdeckten wir ein ursprüngliches Wasserdorf, wo im Restaurant der Fisch erst gefangen wurde, den man dann aß und ein Ende vom Khem-Strand, der noch von einheimischen bewohnt und bewirtschaftet wird. Der Rest gehört Marriot & Co.

Und natürlich ganz viel Entspannung die letzten Tage im türkisblauen Meer bei 30 grad Wassertemperatur und fantastischen Sonnenuntergängen.

Leider heute der letzte Abend mit Cocktail am Strand. Hoffentlich lassen sie uns in Frankfurt bei dem Blitzeis übermorgen landen. Dann habt Ihr uns wieder und könnt uns Löcher in den Bauch fragen.