- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Saturday, November 9, 2024 at 9:04 AM
- ☁️ 28 °C
- Altitude: 7 m
ThailandAo Kalueng12°8’12” N 102°18’50” E
4.Tag Koh Chang rechts ab

Ein neuer Morgen im kleinen Paradies. In der Nacht bin ich mehrfach aufgewacht weil mit eintretender Ruhe unter dem dem Dach, auf dem Dach die Tierwelt erwachte. Niemals konnte von denen einer in unser schönes Zimmer, aber lebendig waren sie alle mit dem was sie an Geräuschen machen konnten. Mein Schlaf war einfach nicht tief genug um das zu ignorieren. Dafür hatte ich um 05:45 Uhr den Blick auf‘s Meer als der Tag begann ❤️…
Peter hat uns über den Besitzer des Ressorts einen Mietwagen geliehen.. wir waren offen für Alles und es wurde ein PickUp ✌🏻.
Wie der Titel es schon sagt, wir bogen rechts ab, oben an der Straße. Man kann die Insel nur umrunden und das nicht komplett, In der Mitte Urwald. Es gab ein paar Punkte die wir anfahren wollten . Erster Stop war eine kleine Bar auf den Spuren von Bob Marley. Ein eiskaltes Getränk, die drei berühmten Farben und eine herrliche Aussicht.
Weiter ging es zum Bang Bao Pier. Ein überdachtes Stelzendorf. Der Hauptweg durch dieses „Dorf“ war ein Steg, von dem rechts und links kleine Stege abgingen.
Es gab viel Shops und Fressstände, einen Tauchershop, viele Fischstände die lebende Meerestiere verkauften und natürlich Bars. Wir sind einmal bis zum Ende, das ein Leuchtturm kennzeichnete, gegangen und haben natürlich dabei etwas Geld in den Shops gelassen. Auf dem Rückweg haben wir für uns eine nette Bar entdeckt in der wir auf dem Boden am Tisch sitzend unsere Beine über dem Wasser baumeln lassen konnten.. das Leben ist eines der Härtesten.. dazu mussten wir kalte Getränke zu uns nehmen und haben uns eine frische Mango mit warmen Kokosmilchreis und Koskosmilchcreme geteilt..
Der Hauptweg durch dieses Stelzendorf ist wie schon beschrieben ein Steg.. maximal ein Meter breit. Dies hält aber Bewohner und/oder Händler nicht davon ab auch mal mit einem Roller oder Fahrrad durch‘s Dorf zu fahren.. das hat auch niemanden da ein Problem bereitet..
Wir haben während unserer Tour noch zwei Strände angefahren die uns empfohlen wurden. Gegen Nachmittag kehrten wir in unser Ressort zurück.
Georg und ich bestellten uns eine Massage.. eine Thai-Massage.. jeder wurde eine Stunde lang gedrückt, gezogen, gewalkt.. alle Gelenke wurden frei gelegt, alle Muskelgruppen aktiviert. Es war nicht ganz schmerzlos, aber tatsächlich sehr lockernd und trotzdem entspannend. Vor und währenddessen wurde schon mal eifrig überlegt, wohin es am Montag weiter geht.
Viele Ideen sind schon zusammen gekommen.. wir haben noch 7 gemeinsame Tage die wollen wir optimal nutzen. Irgendwie kommt man hier überall hin, und es kostet kein Vermögen. Aber unter Umständen Zeit. So gab es schon mal das Fazit, das uns ein Wechsel in eine ganz andere Region, einen Tag kosten wird. So what.. Ich bin sicher wir machen auch daraus einen schönen Trip.
Ach.. hatte ich erwähnt das Wein hier nicht so das Getränk ist. Also eher gar nicht weil teuer und dafür auch nicht näher bezeichnet. Heißt man zahlt viel und weiß nicht was man bekommt. Also… 3 Wochen KEIN Wein.
Der Tag endete wieder in dem gemütlichen Ressort-Restaurant. Die Anlage ist nicht groß, die Auslastung übersichtlich.. bisher, denn die Saison fängt ja erst noch an. Der Besitzer ist ein Engländer, und damit hat er ja bei mir eh schon gewonnen😉..
morgen geht es weiter .. Koh Chang links ab..Read more