- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日14
- 2024年11月19日火曜日 9:04
- ☁️ 28 °C
- 海抜: 27 m
タイKhao Nui8°0’49” N 98°50’54” E
Rai Leh Rai Leh Rai Leh

Heute haben wir uns vom Tag wach küssen lassen… es war herrlich still…
Der erste Kaffee nicht im Bett, sondern auf unserer Terrasse 😊.
Das Bett ist himmlisch, aber durch das Moskitonetz gibt es halt keine Möglichkeit sich hin zu setzen und an zu lehnen. Naja.. die Terrasse mit dem teilweisen Meerblick war dann auch ok.. ;-)
Wie schon erwähnt.. wir leben am Hang.. das Restaurant des Hotels, wo wir frühstücken liegt in Hochparterre. Wir haben uns mal den Spass erlaubt, unser Workout für das Frühstück zu dokumentieren. Wir haben für den Weg unsere Uhren aktiviert. Georg‘s Uhr hat festgehalten das wir 8 Stockwerke haben vom Frühstück bis zu unserem Baumhaus. Meiner Uhr war das wohl zu blöd.. Höhenmeter hat sie für sich behalten, Distanz 150m.
Dafür hat sie die Strecke aufgezeichnet. Grün heißt normales Tempo.. das geht mit Langsam werden oder gar Stoppen von gelb bis rot. Ein Gang über den Westenhellweg war es nicht wie man sehen kann..
Der Rest des Tages ist ganz kurz geschildert..
Nach dem Frühstück haben wir, weil es so nett da war, und das WLAN dort am stärksten ist, unser Hotel für Bangkok gesucht, gefunden und gebucht.
Danach ging es in den Pool.. ein lecker Mocktail dabei..und ein bisschen lesen.
Danach haben wir den zweiten großen Strand dieser Halbinsel aufgesucht. Der Weg dahin war schon ziemlich spannend. Man geht in eine Gasse, die erstmal nicht danach aussieht, als ob man da rein gehen sollte.. die Gasse schlängelt sich und dann.. um die Kurve.. fängt auf einmal das Kneipenviertel an.. eine Bar nach der anderen, unterbrochen von Tatoostudios, Strandbedarf und Drogenshops. Ich habe noch nie gesehen, das so offen Drogen angeboten wurden. Fertig gedreht, oder zum selber drehen. Als Pilz, als Tigerblut.. usw.
Die Bars hatten so witzige Namen wie „Stoned Cafe“ oder boten all ihre Waren mit einem Happy… davor an. Irre.. das Zeug wird auch ganz selbstverständlich gekauft, als würde man Lollis haben wollen.
Irgendwann kamen wir aber auch zum Strand. Wir waren vorgewarnt. An diesem Strand werden Tages-Touristen ran gefahren.. ein Teil des Strandes dient den Longtailbooten zum Stranden, der andere zum Baden.
Insgesamt nicht das was wir schön finden, außer die Kulisse.. die ist rund um die Halbinsel einfach nur schön und besonders.
Wir sind etwas geblieben, haben was auf der Spassmeile gegessen und getrunken und sind dann wieder zur Ostseite und haben uns erstmal massieren lassen. Heute mit Kokosöl. Jede Massage war bisher anders, jede aber richtig gut.
Nachdem wir bei unserem „Stammlokal“ waren, heute Riesengarnelen, sind wir zurück in unser Baumhaus. Das obligatorische Bier nun schon den zweiten Abend ohne die Ex-Nachbarn 😔..
ein angenehmer, entspannter Tag geht zu Ende …もっと詳しく