Christchurch

February 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Und dann ist es soweit, der Flieger landet, man steigt aus, der nette Zöllner begrüsst einem, fragt, was man hier mache und man sagt Ferien und während er redet setzt er den Stempel, den man sein halbes Leben sich gewünscht hat. Ich bin in Neuseeland!
    Mehrfach wird das Gepäck kontrolliert, man wird penibel genau gefragt, was genau man dabei hat und sogar eine Hundespürnase wird eingesetzt, dass man auch ja nicht nach Neuseeland importiert, was die einheimische Flora/Fauna kaputt machen könnte.
    Nach dem ich all mein Gepäck im Hostel abgeladen habe, gönn ich mir einen feinen Kaffee und begib mich auf eine Tramrundfahrt durch Christchurch. Mein Tram ist von 1910 und sogar Queen Elisabeth 2, ist schon mit genau diesem Tram gefahren. Bei schönsten Sonnenschein spaziere ich anschliessend durch Christchurch. Die viele Streetart gefällt mir so sehr und so kommt es das ich immer noch weiter laufe weil ich wieder ein Gemälde an einer Wand entdecke.
    Christchurch ist nach seinen verherenden Erdbeben von 2011 immer noch extrem im Aufbau und es ist krass zu sehen, wie viele Dinge kaputt gegangen sind. Trotzdem gefällt mir die Stadt gut, es hat viele Kaffees und Bars die zum verweilen einladen