Satellite
Show on map
  • Day 10

    Westport

    February 24, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

    Eigentlich will ich zum Cape Foulwind um Robben und ihre Babys zu sehen, leider ist niemand da um ein Bike zu mieten, so schaue ich mir das Coal-Museum in Westport an, da die Gegend hier sehr viel Kohle ausgegraben und verschifft hat, dann geniesse ich die Sonne und laufe durch ein kleines Vogelreservat bis zum wunderschönen Strand. Unterwegs sehe ich sogar einen schwarzen Schwan (oder ähnliches) mit rotem Schnabel. Ich geniesse den Strand, beobachte die Surfer, freue mich ab dem Sand zwischen meinen Zehen und bin glücklich da zu sein. Plötzlich tauchen in der ferne noch schwarze Rückenflossen immer wieder aus dem Meer auf. Meine ersten Neuseeland Delfine :) und auf dem Rückweg im Abendlicht mache ich Bekanntschaft mit einer neugierigen Weka-Dame (die ich für den Bruchteil einer Sekunde für einen Kiwi halte ;)Read more