Satellite
Show on map
  • Day 2

    Singapur Tag 2

    February 16, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Singapur ist gross, es ist heiss und feucht und die Gebäude sind unglaublich. Ich fühle mich wie Globi als er im Wilden Westen ist und zum ersten Mal die Wolkenkratzer sieht. Mit dem Kopf staunend nach oben gerichtet spaziere ich durch die Häuser schluchten. Zuerst aber schaue ich mir noch einen HIndu-Tempel und den "Buddah-Tooth Relic Temple" gerade in Chinatown an. Und wie staune ich nicht schlecht als plötzlich ein farbenfroher Drachentanz aufgeführt wird und ich das Glück habe zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
    Die Marina Bay mit ihrem imposanten Hotel "Marina Bay Sands" vor dessen Toren am Abend einen Lichtershow stattfindet hebe ich mir für den Abend auf. Was staune ich nicht schlecht, als ich drinnen sogar einen Kanal entdecke auf dem man Schiffe fahren kann (wie in Venedig)! Ich lege mich unter die künstlichen Bäume im "Gardens by the bay" und fühle mich irgendwie an Avatar erinnert als ich die tanzenden Lichter vom Boden aus bestaune. Unglaublich was der Mensch alles erschaffen hat in diesem kleinen Stadt-Staat.
    Read more