Satellite
Show on map
  • Day 17

    No Fox Glacier and Lake Matheson

    March 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 32 °C

    Als ich am Morgen früh mit dem Bus beim Fox Glacier ankam, tat es eins: Regnen.
    Die Ortschaft ist sehr klein und nach dem ich im Infocenter hörte, dass die Strasse zum Gletscher zu sei, wegen eines Erdrutsches war es klar, das es ausser dem Walk zum Lake Matheson, es fast kein Alternativ Programm gab. Und so machte ich mich auf durch den Regen zu diesem wunderschönen See, in dem sich eigentlich das ganze Bergpanorama mit dem Gletscher und Mount Cook (der höchste Berg Neuseelands) sowie Mount Tasman spiegeln sollten. So viel Glück hatte ich nicht, jedoch klärte es so weit auf und war zu gewissen Momenten so windstill, dass ich doch ein Blick auf dieses perfekte Spiegelbild erhielt.
    Am Abend entdeckte ich mit einigen Leuten aus dem Hostel dann sogar noch Glühwürmchen in einem nahegelegenen Wald, was meinen Eindruck, dass die neuseeländischen Wälder Zauberwälder sind mit all ihren Flechten und Moosen noch festigte ;)
    Read more