Satelita
  • Dzień 67

Coromandel Peninsula

22 kwietnia 2018, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten Tage verbrachten wir auf der schönen Coromandel Peninsula. Vor 7 machten wir uns auf von unserem Free Camping in der Cook Strait wo der Captain einst anlegte und schafften es so noch in der Low Tide zur Cathedral Cove. Auch wenn es zwischendurch mal kurz tröpfelte (was uns einem Regenbogen schenkte) hatten wir den restlichen Tag echt Glück mit dem Wetter. Und so liefen wir der Küste entlang zu diesem traumhaften Strand, mit seiner ausgewaschenen Höhle, den steilen Felsklippen und dem stehenden Felsen. Durch den zeitigen Tagesstart war der Ort auch noch nicht so überlaufen. Auf dem Rückweg kamen uns ganze Menschenhorden entgegen und der zuvor fast leere Parkplatz war um 10 Uhr gut gefüllt. Wir fuhren weiter durch die knallgrüne Landschaft mit ihren Hügeln, kleinen Ortschaften und immer wieder sehr windy roads.
    Unseren Zmittag mussten wir uns verdienen. Mit dem Rucksäcklein bepackt ging es zuerst über den Strand,dann über Stock und Stein und anschliessend durch den Schlamm bis wir am New Chums Beach ankamen. Eine schöne Bucht zu welcher man wirklich nur hinlaufen kann. Auf dem Rückweg versuchten wir das ganze Barfuss. Wie der kühle Matsch so zwischen den Zehen hervorquilt ist zwar toll, jedoch war die Annahme dass man ohne Schuhe einen besseren Halt haben würde falsch :) So suchten wir uns einen Camping mit Dusche und Waschmaschine wo wir zudem in der Nacht das Rufen der Kiwis hören konnten.
    Czytaj więcej