Satellite
Show on map
  • Day 84

    Waithangi Grounds und Hostel der Träume

    May 9, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

    Nach der Delfintour spaziere ich noch etwas durch das hübsche Paihia, wo es sogar ein Möwenpick Glacestand gibt bevor ich mich zu den wichtigen Waithangi Grounds begebe. Da haben um 1840 herum die Briten mit verschiedenen Maori Chiefs einen Vertrag unterschrieben, der beiden Parteien ihre Rechte zuschreibt. Je nach Übersetztung stimmt das angeblich aber nicht ganz da gewisse Worte im Englischen und im Maori nicht die gleiche Bedeutung haben, aber ganz alles hab ich selber nicht verstanden. Es war auf alle Fälle sehr interessant, weil man neben der Geschichte zu Unterzeichnung auch noch Dinge über die ursprüngliche Flagge von Neuseeland, über die Kriegskanus sowie einige Maori Tänze und Lieder zu sehen bekam. Auch wenn es eine touristische Show war, so war es doch sehr eindrücklich, dieses wunderschöne Marae von innen zu sehen und die lauten aber wunderschönenen Lieder in Maori zu hören. Mich hat es tief gerührt und der Tränenstrom war ausgiebig, ich weiss nicht einmal was es genau war, aber meinem Herz schien es zu gefallen.
    Und dann kamen wir ins schönste Hostel, das ich in ganz Neuseeland gesehen habe. Weil nur zwei weitere Leute da waren, konnten wir uns unser Zimmer aussuchen. Das Bett war sauber (was wir nach der vorletzten Nacht sehr schätzten) und wir hatten einfach soo viel Platz.
    Read more