Rocks rock!

June 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich fliege von Adelaide nach Alice Springs und da wird mir mal so richtig bewusst mit welchen Dimensionen man es da in Australien zu tun hat!!! Nach über 2h fliegen und unter mir nichts anderes als rot-braune Einöde mit wunderschöner Musterung von uralten Flüssen und Felsformationen komme ich in der Wärme der Wüste an. Bereits früh am nächsten Tag werden wir von unserem Tourguide Sid abgeholt umd machen uns in der 12er Gruppe auf weg von der Zivilisation ins Nichts des Outbacks. Damit wir heute Abend auch genügend warm haben, gehen wir husch Bäume fällen. Braucht man dazu Motorsagen: NEIN!!!In Australien macht man das mit purer Muskelkraft, harrrr!!! (Gut ja die Bäume sind abgestorben und haben ein oberflächliches Wurzelsystem... Aber he trotzdem wer hat schon Mal einen Baum allein zum Umsturz gebracht :) Nachdem wir unsere Wraps auf einem Campingplatz auf einer riesigen Cattlestation verschlungen hatten gings zum Kingscanyon auf eine kleine Wanderung. Den Heart attack hill hoch (motivierender Name :) entlang des Canyons mit einem kurzen Abstecher in den Garten von Eden. Sid weiss unglaublich viel. So zeigt er uns eine Pflanze (ipi ipi) mit deren Milch man Kratzer etc heilen kann und er gibt ubs ein Gespür dafür wie uuuunglaublich alt dieser Kontinent ist und was hier vor Millionen von Jahren einmal war (ein Riesenmeer; wir sahen Quallenfossilien).
    Wir schlafen mit dem Brutzeln des Lagerfeuers ein und hören in der Ferne Dingos heulen, über uns die Sterne.