Satellite
Show on map
  • Day 152

    Noosa

    July 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Noosa ist eine hübsche Touristenstadt, vorne an der Strandpromenade sehr rausgeputzt und dann aber weit ausgebreitet über verschiedene kleine "Teilortschaften" auch hier gibt es natürlich nicht nur einen Strand sondern 6 oder 7 verschiedene. Australien hat Strände für ein Lebenlang. Und so mache ich mich bei strahlenden Sonnenschein auf zum Sunshine Beach. Wie so oft sind die Australier auch hier entweder am surfen, fischen oder mit ihren Hunden unterwegs. Ein aktives kleines Völkchen :) Direkt neben diesem Beach beginnt der Noosa Nationalpark wo man in ca. 6km vom Sunshine Beach zurück in die Hauptortschaft laufen kann. Und so wandere ich durch die spezielle Pflanzenwelt, bleibe an jeder Ecke stehen, weil ich mich ab den Ausblicken auf das Meer und die Buchten einfach nicht sattsehen kann. Ich treffe eine nette Argentinierin, als Wale vorbei ziehen und draussen im Meer total abgehen und mit ihren Schwanzflossen unzählige Male auf das Wasser aufschlagen. Ich geniesse meinen Lunch am Secret Beach und mache mich weiter auf zur "Devils Kitchen" wo ich einen tollen Italiener treffe und mit ihm zwei Stingrays und eine Meeresschildkröte von den Klippen aus entdecke. Man heute ist ein toller Tag! Mittlerweile ist die Sonne schon sehr tief und ich bin beinahe alleine unterwegs auf diesem wunderschönen Spaziergang, wo die Natur an jeder Ecke auftrumpft. Als Abschluss des Tages gibt es einen feinen Burger und ein noch feineres Glace mit Maite aus Argentinien. Ein schöner Tag geht zu Ende. Und morgen??? Surfen!!! jeeeeei wie ich mich freue.Read more