Satellit
  • Tag 12

Platte Reifen 🚫 und Weinterrassen 🍇

14. September 2023 in Mexiko ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gehts auf ein kleines Abenteuer! 😁
    Wir fuhren 30 minuten südlich von San Diego und parkten unser Musti auf einem umzäunten und bewachten Parkplatz. Wir stiegen aus und luden ein Paar wenige Sachen für eine Übernachtung in eine Tasche und liessen den Rest im Auto. Dann machten wir uns zu Fuss auf den Weg über die Grenze nach Rosarito in Mexico, wir besuchen nähmlich Tamara und Charlie! Die sind nämlich nach unserem Kennenlernen vor gut einer Woche nach Rosarito gefahren, da sie in ein Paar Wochen nach Mexico ziehen. 😍
    Im Voraus haben wir uns natürlich schlau gemacht ob und wie man am besten aus den usa nach mexico und zurück reist. 🤓
    Wir liefen also über eine Brücke und stehen schon bald beim Zoll, da gings sehr schnell, wir zeigten unsere Pässe und Taschen und schwubbs waren wir über der Grenze. Da stiegen wir in ein Taxi und fuhren gute 40 Minuten nach Rosarito. Neben der Strasse sah man die Grenze, es ist ein hoher Rostbrauner Zaun der wohl über das ganze Land verläuft, wo die USA an Mexico grenzt. Das löste schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl aus aber mehr fragte ich mich, warum muss das so sein..? 😔
    Noch etwa 300m war es zur Unterkunft von Tamara und Charlie, doch dann gab es einen kleinen unterbruch, das Taxi hatte einen Platten 😂 Tim half dem Taxifahrer und dann konnten wir auch schon weiterfahren und begrüssten churz darauf Charlie, Tamara und ihren French Bulldog Chipsy in ihrer Unterkunft 😍
    Wir legten unsere Sachen ab und los gings, ins Winevalley! 🍇
    Die Landschaft veränderte sich von Staubig Städtisch in Felsig grün und weitem Blick auf Rebfelder. Es erinnerte ein bisschen an die Toskana 😍 Erster stopp war ein Resti, wo wir etwas zu Mittag assen und fuhren dann weiter zum ersten Weingut, wo wir verschiedene Weine probierten und dabei die Aussicht über die Landschaft geniessen konnten. Wir unterhielten uns gut, als ein grosser Boxer (?) zu uns und Chipo kam. Die beiden beschnüffelten sich und dann markierte der grosse Dog an der Ecke der Terrasse sein Revier, Chipo musste natürlich zurück geben und markierte die gleiche stelle, der Hund (der gehörte zum Weingut) markierte nochmal. Da musste Chipo einpacken 😂 wir packten dann auch ein und fuhren zum nächsten Spot, wo wir etwas erhöhter über das Tal sehen konnten und probierten noch ein paar Weine. Auch da tauchte wieder ein viel grösserer Hund auf und die beiden beschnüffelten sich. Chipo hat einen witzigen charakter: sie stob immer um die Hunde herum und dachte wohl selber, dass sie genau so gross sei wie die anderen Hunde. Diese schauten sie aber immer eher verwirrt an, da sie so schnell hin und her rannte 😂
    Bald kamen wir zum letzten Weingut, wo wir ganz alleine waren. Dort bestellten wir noch einen kleinen Snack bevor wir zum letzten Stopp kamen, zur Finca Altozano. Dort assen wir zu Abend, es war sehr sehr feinn! 🤤 (best grilled pulpo ever) Zurück in der Unterkunft hörten wir noch ein wenig Musik, plauderten und gingen dann aber schon bald ins Bett. Tim und ich waren richtig müde, da wir heute früher als sonst aufgestanden sind und so ziemlich den ganzen Tag Wein degustierten. Tamara hätte noch die Nacht durchgetanzt 😂