Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

Hello LED Vegas 🎡🌆💸

15 Eylül 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 33 °C

Heute gabs Breakfast by Charlie. Wir assen zusammen und genossen die Aussicht auf Meer von der Terrasse aus. Bald bestellten wir ein Taxi um wieder zurück zur Grenze zu fahren. Wir verabschiedeten uns vonenander und verabredeten, dass wir uns in Europa wiedersehen werden 😊
    Dann hüpften wir ins Taxi und waren bald zurück an der Grenze. Charlie meinte zu dieser Zeit wäre die Schlange um in die usa einzureisen vielleicht 45min lang. Als wir aus dem Taxi ausstiegen sahen wir Menschen, ganz viele davon 👀 ein Dude kam auf uns zu und meinte die Schlange sei 4h lang. Unsere Kinnladen droppten innerlich. Von der Grenze bis zu unserem nächsten Stopp wären es mit dem Auto 6h, mit der Schlange wären wir dann erst um ca 22 uhr dort. Der Dude meinte nun, es gäbe einen Weg wo man weniger lange anstehen muss, das würde dann 25 Dollar pro Person kosten. Wir überlegten nicht lange und probierten an einem ATM Geld abzugeben. Das gelang uns leider nicht (was sich als gut erweisen sollte!). Wir hatten noch 30 Dollar im Bar und boten diese an. Sie waren ganz wohl nicht ganz damit einverstanden 👀 aber willigten dann trotzdem ein. Der Dude holte einen zweiten Dude dazu und wir sollten ihm folgen. Er führte uns eine Treppe hinauf die oberhalb der Schlange war. Dann meinte er: when the line is moving, follow me and walk past there. Uns war nun mega unwohl und wir kamen uns total dumm vor. Logischerweise gibt es keine schnellere warteschlange und wir cutteten so einfach die line 😳🤕 als wir uns einreihten meinte der eine der dann ja nun hinter uns war enttäuscht, "don't cut the line man". Und wir fühlten uns wirklich mies. Wir hätten wieder raus gehen können, taten wir aber nicht... Ich fühle mich jetzt noch schlecht deswegen (Timmi meint same) :(
    Trotz - oder "dank" dieser skrupellosen Handlung gings dann bald durch die Kontrolle und wir waren wieder auf San Diego Boden. Recht ist es uns immer noch nicht und es sticht immer noch ein wenig im Herzen, wenn wir daran zurückdenken. Was mich am meisten bedrückt, ist die Frage danach, ob wir es trotzdem so getan hätten, wenn wir uns von Anfang an bewusst gewesen wären, wie diese "express line" funktioniert.

Der Moodtwist hier im Text mag nun etwas abstrakt klingen, aber so fuhren wir los nach Las Vegas - froh waren wir nämlich auf jeden Fall, dass wir wieder US Boden unter den Füssen hatten, denn Tijuana sein schon ein rauhes Pflaster.
    Die Landschaft veränderte sich während der Fahrt und so vergingen die Stunden doch relativ schnell. Das Grün von San Diego lichtete sich und wurde beige, wir schauten über eine Weite die uns zum staunen brachte. Auch die Temperatur wurde höher, sodass wir bald das Dach unseres Cabrios zuklappen mustten und die Klimaanlage einschalteten.
    Auf der Fahrt war nicht alles flach (die strasse schon) aber rund herum waren Berge und Hügel. Wir waren auch nicht alleine auf der Strasse. Überhauupt nicht, stau gab es keinen aber genug Autos waren da ^^ wir hätten trotzdem weniger verkehr erwartet.
    Später sollten wir aber herausfinden, dass an diesem Tag bzw. an diesem Wochenende der mexikanische Unabhängigkeitstag ist und darum gefühlt ganz mexiko nach vegas pilgerte.

Es dämmerte gerade und wir sahen so zum ersten Mal alle Lichter der Stadt. Es war fast ein bisschen ein sensory overload für uns landeier 😂
    Wir machten einige Gebäude aus die wir kannten vom hörensagen und sehen in Filmen und waren erstaunt wie viele Autos in der Stadt herumkurvten (was eigentlich gar kein wunder war ^^)
    Wir checkten in unserem Hotel Ellies Island ein, assen dort was und machten uns gleich auf den Weg ins Bellagio. Dort hatten wit Tickets für die Cirque du Soleil Show "O" gebucht. Unsere Plätze waren auf dem Balkon und wir hatten so eine super Aussicht auf das Ganze. Die Show war unglaublich gut! 😍😍 Von tauchenden Zebras, über fliegende Rössli, von 30m höhe ins Wasser springende Akrobaten, zu brennenden Stunts war alles dabei. Inklusive Clowns die die Show eröffneten und immermal wieder zwischendurch für einen Lacher gesorgt haben. Es war als hätte jemand sich die irrwitzigsten und schönsten Ideen aus er Fantasiekiste ausgedacht und dies dann in die Realität umgesetzt. Hightlight des Tages! 🤩
    Als die Show fertig war, kamen wir mit einem Angestellten, der uns am Anfang die Plätze zugewiesen hatte, ins Gespräch und er erzählte uns noch ein paar Facts über das Ganze. ZB dass das Wasser welches im Bühnenpool war, immer angenehm temperiert sei, sodass die künstler*innen nicht frieren müssen.
    Nach dem Spektakel schauten wir uns im Bellagio um, es war riesig! Es gab einen Garten im Gebäude der mit Skulpturen aus Blumen geschmückt war. An einer Bar war richtig Party da die Mexikaner ihren Unabhängigkeitstag feierten 🥳
    Wir waren ebenfalls überrascht dass es keinen Dresscode gibt, es gab Leute die waren chic angezogen andere in Flipflops und Schlabbershirt und wieder andere im normalen Alltagslook 😊
    Wir suchten einen Crabs Tisch im Casino, (Charlie hat uns von diesem Wettspiel erzählt und es klang sehr lustig und so, als ob es da an den tischen schon ziemlich abgehen und laut werden kann) und versuchten schlau aus dem Game zu werden. Die Angestellten erklärten uns das Spiel und wir verstanden es nun etwas. Waren aber noch nicht ganz sicher und verschoben daher unsere feuerprobe. Draussen war die berühmte Wassershow des Bellagio im Gange. Wir schauten sie beeindruckt an. Erstaunlich, wie viel geld da verpulvert wird für eine show die stündlich stattfindet.
    Anschliessend holten wir uns einen Drink und schauten uns die gigantische Lichterstadt an. Es war schon was sehr einmaliges, was wir so noch nie gesehen hatten! Irgendwann kamen wir zum Flamingo und dort setzten wir uns an einen Roulette Tisch. Das war echt witzig 😁 Die Zeit haben wir vergessen, in die Gebäude wird ja auch Sauerstoff reingepumpt, damit die Beuscher nicht müde werden 😂 Wir schafften es aus 100.-, 200.- zu machen yeeeii hehe 🥳 und entschieden uns dann nach Hause zu gehen, es war schon halb 4. ^^
    Okumaya devam et