Goodbye Camper / Welcome Auckland

March 24, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Nun ist es soweit! Um kurz vor 10Uhr gaben wir unseren kleinen Camper 🚐 in Auckland im Stadtteil Otahuhu schweren Herzens ab 😢. Er hat uns gute Dienste auf den knapp über 7100km quer durch Neuseeland geleistet! Ohne Panne 👍
    Zurück in die Stadt fuhren wir mit dem Zug bis zur Britomart Station im Stadtzentrum nahe dem Hafen. Ein U-Bahn Netz, wie man es aus deutschen Großstädten kennt, gibt es hier leider nicht. Der öffentliche Nahverkehr in Auckland besteht zum Großteil aus Busen und einigen wenigen Zugstrecken.
    Zum Glück hatten wir unser Gepäck bereits heute früh am Hostel abgegeben. So mussten wir es nicht durch die ganze Stadt schleppen 😉. Bis zum Check-In im Hostel um 14 Uhr hatten wir noch etwas Zeit und schlenderten erst mal am Hafen entlang. Hier stießen wir auf das gerade stattfindende Auckland Arts Festival. Dieses endet morgen und findet im "Silo Park", einem ehemaligen Lager Komplex am Hafen statt. Neben einer Kunstausstellung in den 6 zusammenhängenene Silos sind Konzerte und Kunst Darbietungen auf dem Gelände geboten.
    Nach dem Einchecken im Hostel zogen wir nochmal los um die Stadt zu erkunden. Das Wetter spielte allerdings nicht ganz mit und es begann gegen Abend zu regnen 🌧. Daher suchten wir erst mal eine von außen trockene Bar auf 😉. Wir schafften es noch in die benachbarte Bar und dann war der Abend auch schon wider um. Zum Glück hatte es gegen später aufgehört zu regnen, so dass es trockenen Fußes zurück zum Hostel ging.