Im wilden Westen

May 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Vor Sonnenaufgang waren wir heute schon wieder unterwegs. Den hinteren Teil vom Arche NP wollten wir noch besuchen. Wir waren fast ein bisschen zu spät dran, denn als wir in Devils Garden ankamen war die Sonne schon da. Zwischen steilen roten Felsen führte der Weg 2 km bis zum Landscape Arche, mit 100m Spannweite ein ganz Grosser. Komisch, Donnerstag früh waren die Parkplätze voll und jede Menge Leute unterwegs. Heute am Samstag hatten wir 15 Minuten ganz alleine dort und die Stille, die grandiose Natur und die ganze Stimmung machte uns ehrfürchtig. Zurück konnten wir uns Zeit lassen und noch einige Fotospots mitnehmen, da kamen uns dann aber viele Leute entgegen. 9 Uhr waren wir wieder im Hotel, Frühstück, packen, auschecken - alles schon Routine. Entgegen dem Tourvorschlag sind wir eine andere Route gefahren. Der Cayonland NP war uns zu groß, so haben wir den sowieso auf der Strecke liegenden Capitol Reef mitgenommen. Die Landschaft war wie immer beeindruckend. Es hört eben nie auf😉 Wir hatten nur einen ganz kleinen Stop bei den Felszeichnungen der Hopiindianer. Beizeiten sind wir in unserem Westernhotel angekommen. Torrey hat nur 230 Einwohner und in der Landschft verstreute Häuser. Einen kleinen Spaziergang haben wir noch gemacht und dann sind wir in den Saloon zum Essen. Ganz lecker heute, vorallem Lutz war happy mit seinen Ribs. Man kann auch hier nicht nach dem Essen sitzen bleiben, vor dem Lokal warteten schon wieder neue Gäste. Viel Bewunderung, nicht nur bei uns - 3 fetzige Harleys parkten vorm Haus. Verwundert sahen wir dann die Besitzer kommen... So sehen also die modernen Cowboys aus🤣, na dann Gute Nacht.Read more