• Day 9

Am Po Italiens

June 5, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Das ist schon eine eigenartige Gegend hier... Wir sind an der Grenze zum Nationalpark und haben das Gefühl hier ist nicht nur der Po, sondern der A... Italiens.
    Morgens schüttet es und nach einem guten Frühstück, u.a. mit gekochten Enten und Gänseeiern (wir sind ja auf einem Bauernhof) fahren wir in eine Shopping Mall. Alle anderen Urlauber aus den umliegenden Feriensiedlungen auch, man spricht deutsch 😅. Am frühen Nachmittag hat der Regen aufgehört, wir kaufen Oliven, Brot und Schinken und machen zuhause Brotzeit, der Vorteil einer FeWo. Bevor wir uns zum Radeln fertig machen können fängt es wieder an zu nieseln. Wir beschließen das Podelta per Auto zu erkunden, was gar nicht so einfach ist. Überall 24 Stunden Halteverbot, Straßen die ohne Ankündigung enden, trostlose Orte. Um noch was Schönes zu sehen fahren wir nach Rosina di Mare, bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Wir sind entsetzt, Lutz sagt, so stellt er sich Bulgarien vor🤣😂.
    Um den Tag komplett zu machen, haben zwei der angesteuerten Restaurants zu, und das 3. finden wir nicht. Na gut, wir haben ja noch Reste vom Mittag.