İstanbul

January 16, 2015 in Turkey ⋅ ⛅ 5 °C

Hello everybody!
    Das ist nun also unser Reise-Blog!
    Natürlich müssen wir noch damit warm werden und da wir ja gestern erst gestartet sind, ist das Reisefieber noch in den Kinderschuhen.
    Nichtsdestotrotz hatten wir bereits einen super interessanten ersten Tag in Istanbul mit den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Sultanahmet Viertel: Blaue Moschee, Grand Bazar und der berühmten Aya Sofia (zu deutsch oft Hagia Sofia genannt).
    Istanbul ist am Anfang und besonders ohne ortskundigen Führer unglaublich verwirrend und unübersichtlich. Glücklicherweise sind die Einwohner hier aber sehr auskunftsfreudig, selbst wenn man keinen Teppich von ihnen kauft. Unsere Gastgeber sind super freundlich und haben uns sehr warm aufgenommen. Wir schlafen zwar aufgrund der aktuell voll belegten Wohnung auf der Couch - - macht uns aber GAR NIX. Vielleicht eh eine gute erste Entwöhnung der sonst üblichen luxuriösen Schlafgemächer der letzten Jahre... Dies in aller Kürze. Werden uns jetzt ans Kochen machen und die eben von Hasan auf Hochglanz geputzte Küche wieder mit Pasta al frischer Tomatensauce einsauen! Bon Appetit und erste Grüße vom Bosporus; unser Tor in die asiatische Welt!!! Bis bald, Katja und Tobi