Satellite
Show on map
  • Day 205–211

    Flatmates

    April 6 in China ⋅ 🌧 18 °C

    Sim Karte besorgt, jetzt alles einfacher. Los mit dem Bus Richtung Yangshuo.

    Ich steige an der Tankstelle aus und ein Motorradfahrer nimmt mich für wenige Taler mit zur Herberge.
    Hier bin ich, und wurde liebreizend begrüßt und schnell zum Fluss gelotst. Wird ja bald dunkel. Lohnt sich. Süße Gehwege, Campingcafés und ein witziges Flussbett durfte ich entdecken.

    In mein Dorm bemerke ich, dass es stark Offseason ist (4 Gäste, 97 Betten).
    Sturmfreie Bude, dachte ich, aber:
    die nächsten Tage gab es nur Regen und heftiges Gewitter von der Sorte, das dich aus dem Schlaf reist. Ich setze mich an den Balkon und schaue dem Spektakel zu. Man, ist das gemütlich hier.

    Tagsüber regnet weiterhin, aber mit meinem Action-Regencape bin ich unverwundbar. Nur müssen meine Knie zusammen, weshalb ich öfter ungewollt hupe am zu kleinen Scooter. Ich mache mich auf dem Weg zum Aussichtspunkt und wurde vom Nebel regelrecht liebkost.

    Da wenige Gäste anwesend sind, ergibt sich viel Interaktion mit den Besitzern. Eric ist 49, ein charmanter Herr mit einem schönen französischen Akzent. Seine Frau, Sammie, ist 45, laut, und spricht aus was sie denkt, was äußerst ungewöhnlich für die chinesische Kultur ist.
    Die beiden übernahmen das Inn ist vor einem Jahr. Ein witziges Pärchen. Das Thema Durchfall wird am Essen besprochen und ich merkte schnell, dass ich Smalltalk hier skippen darf.

    Wir hatten jeden Tag lange Gespräche beim Kaffee und auch Abendessen. Teilten schöne und traurige Geschichten, machten uns lustig über die Steifheit einiger Leute.

    Unfairerweise betitele ich die Städte und Gegenden als sehenswert, wo ich tolle Menschen kennenlerne. Yangshuo wird mir dabei stark im Gedächtnis bleiben.

    Sidenote: Wusstet ihr, dass das Wasser in höheren Eben bei niedriger Temperatur siedet als 100Grad, und deshalb Bakterien das Kochen überleben?

    Hier ist die Bude:
    https://eden-inn.hotel-yangshuo.com
    Read more