• Day 10

Palais de Pape

May 29, 2022 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir den Palais de Pape - den Papspalast besichtigt. Das ging mit einem Tablett wo auch ein Audioguide angeschlossen war. Auf dem konnten wir in verschiedenen Räumen einen Punkt einscannen, dann konnte man die Räume so sehen wie sie früher eingerichtet waren. Supertoll 👌
    Wir haben den anstrengend Aufstieg zum Rocher des Doms gewagt. Toll hier oben und eine fantastische Aussicht. Erst mal eine Quiche und einen Diabolo Menthe genießen.
    Anschließend sind wir auf die Ponte de Avingnon gegangen. Mit dem Audioguide erfährt man hier sehr interessante Details, außerdem schaut sie natürlich einfach toll aus.
    Da wir noch Zeit hatten sind wir mit der Fähre auf eine Insel in der Rhone gefahren. Dort ein wenig spazieren, ein bisschen chillen.
    Abendessen gab es im Mama Corse. Ein korsisches Restaurant wo wir lecker gegessen haben und Maronenbier bekamen. Als Aperitif einen Pastis und auf dem Heimweg schön angeheitert 😊😊🤣🤣